Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Reinhören: Ensiferum, Dying Fetus, Baroness, Illdisposed, Slumber

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den Anfang machen die Nordlichter von Ensiferum mit zwei Ausblicken auf das Album FROM AFAR:
>>> ‘Twilight Tavern’
>>> ‘Smoking Ruins’
Deutlich härter wird es, wenn Dying Fetus mit neuem technischen Death Metal auf DESCEND INTO DEPRAVITY zum Morgenappell scheppern:
>>> ‘Shepherd’s Commandment’
Ähnlich hart, aber weniger frickelig gehen es die Dänen Illdisposed auf TO THOSE WHO WALK BEHINS US an, wie der neue Song zeigt:
>>> ‘For The Record’
Darf es etwas ruhiger sein? Dann wäre vielleicht das neue Baroness-Album BLUE RECORD etwas:
>>> The Sweetest Curse
Endgültig düster wird es final mit Slumber und ihrem neuen Album RESONANCE. Eine „Laptop-Version“ als Ausblick gibt es schon:
>>> ‘Atoma’
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Die fünf erfolgreichsten Alben

Jeder Metaller liebt Metallica. Zum Teil aus unterschiedlichen Gründen. Und jeder favorisiert wohl ein anderes Album von Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Lead-Gitarrist Kirk Hammett sowie den Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujillo (wenn wir mal alle wichtigen Tiefton-Verantwortlichen mit aufnehmen). Klar, die frühen Werke sind sicherlich am meisten geschätzt unter den Anhängern der Thrasher. Und Platten wie LULU und ST. ANGER sind entweder komplett durchgefallen oder dienten als Wiederinstandsetzungmaßnahme für die Band. So lasst uns einen Blick auf die fünf erfolgreichsten Scheiben des großen M werfen. Eine Überraschung können wir schon mal vorwegnehmen: Das Debüt KILL ’EM…
Weiterlesen
Zur Startseite