Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Reinhören und alles wissen: Die 66,6 besten Iron Maiden Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Alles zum Iron Maiden-Sonderheft 

Iron Maiden geht immer. Da sind sich Headbanger weltweit einig. Welche der großartigen Songs allerdings die besten sind, wird vermutlich seit den legendären SOUNDHOUSE TAPES diskutiert, und die 666 Geschichten zu jedem Stück gleich mit. Wusstet ihr, dass ‚Phantom Of The Opera‘ mal ein bisschen wie Queen klang? Dass es im wahren Leben ein reales Vorbild für die kopulationswillige ‚Charlotte The Harlot‘ gab? Was es mit diesem Benjamin Breeg auf sich hat? Oder wie Maiden eine deutsche Playback-Show aushebelten?

Mit einer großen Abstimmung in der gesamten Crew haben wir eine Rangliste der liebsten Maiden-Songs aus METAL HAMMER-Sicht erstellt – und all die coolen Anekdoten, Entstehungsgeschichten und Hintergründe zusammengefasst. Warum aber 66,6 Stücke? Der Anfang von ‚Afraid To Shoot Strangers‘ ist eben nicht so gut wie der Rest und wird nicht voll gezählt…

Klickt euch durch die Galerie und erfahrt mehr über die 66,6 besten Iron Maiden-Songs.

Welcher ist euer liebster Maiden-Song? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Das METAL HAMMER LEGENDEN-Sonderheft zu Iron Maiden kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer Iron Maiden“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 36 Jahre SEVENTH SON OF A SEVENTH SON

Im November 1987 beendeten Iron Maiden ihre ausgedehnte Welttournee zur Unterstützung ihres sechsten Studioalbums SOMEWHERE IN TIME (1986). Zu jener Zeit thronten die Herren bereits als unangefochtene Könige des Heavy Metal. Folglich waren die Erwartungen für ihren nächsten Schritt immens. Mit gebannten Blicken und gespitzten Ohren verfolgte die Welt, als die Band erneut die Türen eines Studios durchschritt, um ihre siebte Platte SEVENTH SON OF A SEVENTH SON zu erschaffen. Dickinsons Rückkehr als Songwriter Mit SEVENTH SON OF A SEVENTH SON wagten sich Iron Maiden erstmals in die Welt der Konzeptalben. Sie enthüllten gleichzeitig einen starken Hauch von Progressive Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite