Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rekord beim Record Store Day: Mehr Vinyl dennje

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Woche um den Record Store Day 2014, der am 19. April stattfand, hatten unabhängige Plattenläden einen Marktanteil von 19,4% auf dem gesamten US-Amerikanischen Markt, was die physischen Verkäufe betrifft, so ein Bericht von MusikWoche.de.

Grund dafür war der in jener Woche stattfindende Record Store Day, um den herum dieses Jahr 360.00 Vinyls verkauft wurden. Im Vorjahr lag der Wert bei 244.000 verkauften Schallplatten. Der bisherige Rekord an verkauften Vinyls war im Dezember und lag bei 295.000 verkauften LPs.

In den Tastemaker-Charts konnten sich Green Day als große Gewinner des Record Store Day feiern lassen: Sie verkauften ihre Demo-Sammlung ‘Demolicious’ 4000mal (42% Vinyl, 42% CD, 16% Kassette) und landeten damit auf Platz eins der Liste. Bei den 25 gelisteten Veröffentlichungen der Tastemaker-Charts, waren dieses Jahr nur drei Releases vertreten, die nichts mit dem Record Store Day zu tun hatten.

>>> Hier eine Liste der metallischen Releases des diesjährigen Record Store Day

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite