Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

„Resident Evil 3“: Neue Gameplay-Eindrücke

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nemesis

Nemesis ist die omnipräsente Bedrohung in „Resident Evil 3“ und Umbrellas Tötungsmaschine hat es auf euch abgesehen und will euch an die Wäsche. Er greift Jill mit bloßen Händen, seinen Tentakeln, Flammen- und Raketenwerfer an und ist euch ständig auf der Lauer. Ganz so penetrant wie Mr. X in „Resident Evil 2“ soll er aber nicht sein, sodass es genügend Ruhe- und Verschnaufpausen gibt. Wegrennen ist beim Aufeinandertreffen mit Nemesis aber grundsätzlich die bessere Option. Kämpfen kann sich allerdings auch lohnen, denn dann hinterlässt er euch wertvolle Gegenstände wie seltene Munition und Waffen-Upgrades beziehungsweise -Mods.

Hilfen für Einsteiger

Wenn ihr „Resident Evil 3“ zu schwer findet, hilft euch der „Assist Mode“. Eure Lebensenergie erholt sich automatisch, Gegner sind schwächer, ihr habt mehr Munition und ein Sturmgewehr.

Demo

Vermutlich noch vor Veröffentlichung des Spiels wird es eine Demo geben. Dies hat der Twitter-Account von „Resident Evil“ kürzlich verraten:

„Resident Evil 3“ erscheint am 03. April 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Resident Evil 3 jetzt bei Amazon.de bestellen


teilen
twittern
mailen
teilen
„Shadow Warrior 3“ angekündigt: Brutale Akrobatik-Action mit Greifhaken und Katana

„Shadow Warrior“ ist ein actiongeladener und brutaler Egoshooter, der sich jedoch selbst nicht zu ernst nimmt, sondern dafür jede Menge Humor bietet. Das Game erschien erstmalig 1997 und zog zwei Erweiterungen nach sich, bevor es viele Jahre lang ruhig um das Spiel wurde. 2013 gab es dann aber ein waschechtes Remake vom polnischen Entwickler Flying Wild Hog. Eine Fortsetzung folgte 2016 und jetzt wurde ein dritter Teil der spaßigen Brachial-Action angekündigt. „Shadow Warrior 3“ kommt 2021 Publisher Devolver Digital hat einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, bei dem man Protagonist Lo Wang in Action sieht. Frisches Gameplay gibt es nicht zu sehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite