Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Resident Evil 3“: Neue Gameplay-Eindrücke

von
teilen
mailen
teilen

Nemesis

Nemesis ist die omnipräsente Bedrohung in „Resident Evil 3“ und Umbrellas Tötungsmaschine hat es auf euch abgesehen und will euch an die Wäsche. Er greift Jill mit bloßen Händen, seinen Tentakeln, Flammen- und Raketenwerfer an und ist euch ständig auf der Lauer. Ganz so penetrant wie Mr. X in „Resident Evil 2“ soll er aber nicht sein, sodass es genügend Ruhe- und Verschnaufpausen gibt. Wegrennen ist beim Aufeinandertreffen mit Nemesis aber grundsätzlich die bessere Option. Kämpfen kann sich allerdings auch lohnen, denn dann hinterlässt er euch wertvolle Gegenstände wie seltene Munition und Waffen-Upgrades beziehungsweise -Mods.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hilfen für Einsteiger

Wenn ihr „Resident Evil 3“ zu schwer findet, hilft euch der „Assist Mode“. Eure Lebensenergie erholt sich automatisch, Gegner sind schwächer, ihr habt mehr Munition und ein Sturmgewehr.

Demo

Vermutlich noch vor Veröffentlichung des Spiels wird es eine Demo geben. Dies hat der Twitter-Account von „Resident Evil“ kürzlich verraten:

https://twitter.com/RE_Games/status/1232334712275861508

„Resident Evil 3“ erscheint am 03. April 2020 für PS4, Xbox One und PC.

🛒  Resident Evil 3 jetzt bei Amazon.de bestellen

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!


teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Robert „Rob“ Hoppe (The Narrator)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Robert „Rob“ Hoppe von The Narrator findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Robert Hoppe: Ich erinnere mich an meine frühe Kindheit und die PlayStation 1. Da bin ich mit meinem Bruder zusammen vor der Schule extra früh aufgestanden, um ‘Resident Evil’ zu spielen. Ich glaube, da war ich so 6-7 Jahre alt. Die größte Herausforderung dabei war, die Eltern nicht zu wecken, sonst hätte es Ärger gegeben ...…
Weiterlesen
Zur Startseite