Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Resident Evil 3“: Neue Gameplay-Eindrücke

von
teilen
mailen
teilen

Das Remake von „Resident Evil 3“ wurde nach vielen vorangegangenen Gerüchten im Dezember 2019 endlich offiziell ankündigt und wird auch schon in wenigen Monaten erscheinen. Viele Fans fragen sich natürlich zurecht, worin sich das Remake vom Original unterscheiden wird. Frische Gameplay-Impressionen bringen Licht ins Dunkel und wir haben sie für euch in verschiedenen Kategorien zusammengefasst.

„Resident Evil 3“: Gameplay-Eindrücke

Raccoon City

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Jill Valentine, ein ehemaliges Mitglied der Spezialeinheit S.T.A.R.S. (Special Tactics And Rescue Service), muss in „Resident Evil 3“ aus Raccoon City fliehen – das ist die gleiche Stadt, auf dessen Straßen sich auch schon Leon und Claire in „Resident Evil 2“ zu Beginn des Spiels aufhalten. In „RE3“ kriegt man aber viel mehr von der Stadt zu Gesicht und das wird sich auch im Remake nicht ändern. Ganz im Gegenteil sogar: Raccoon City ist viel größer und umfangreicher, als noch im Original aus dem Jahr 1999 und es wird auch neue Geschäfte und Schauplätze geben, die erkundet werden können. Dazu zählen auch eine erweiterte U-Bahn-Station und labyrinthartige Abwasserkanäle. Dank der RE Engine soll die Atmosphäre besonders schaurig sein und Zombies werfen im kalten Licht der Laternen lange Schatten.

Raccoon City
Schaurig-schön: Raccoon City
Capcom

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!


teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Robert „Rob“ Hoppe (The Narrator)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Robert „Rob“ Hoppe von The Narrator findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Robert Hoppe: Ich erinnere mich an meine frühe Kindheit und die PlayStation 1. Da bin ich mit meinem Bruder zusammen vor der Schule extra früh aufgestanden, um ‘Resident Evil’ zu spielen. Ich glaube, da war ich so 6-7 Jahre alt. Die größte Herausforderung dabei war, die Eltern nicht zu wecken, sonst hätte es Ärger gegeben ...…
Weiterlesen
Zur Startseite