Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Reunion! Die Backyard Babies sind zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem die Backyard Babies 2008 ihr letztes, nach der Band benanntes Studio-Album veröffentlichten, haben sich die schwedischen Rocker jetzt wieder zusammengesetzt, um im Sommer die Arbeiten zum Nachfolger von BACKYARD BABIES zu beginnen. Dies teilte die Band über Facebook mit.

2009 markiert das letzte Jahr eines Releases der Band. Dabei handelt es sich um ein Jubiläums-Release anlässlich ihres 20 jährigen Bestehens in aktueller Besetzung. Das veröffentlichte CD/DVD-Set THEM XX, enthielt eine Best-Of-CD, eine CD mit B-Seiten und eine Neuauflage des 2005 erschienenen Films ‘Jetlag The Movie’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Saliva-Reunion mit Josey Scott ist vom Tisch

Die Nu-Metaller von Saliva hatten eigentlich eine Reunion mit ihrem Original-Frontmann Josey Scott geplant. Doch daraus wird nun doch nichts, wie Gitarrist Wayne Swinny im Interview mit dem Detroiter Radiosender WRIF verraten hat (siehe und höre unten). Josey war 2011 nach 15 Jahren bei der Band ausgestiegen, um fortan christlichen Rock zu machen. 2019 hatte er verkündet, er wolle wieder bei Saliva einsteigen und "ein krasses Album schreiben". Nicht mehr als ein Luftschloss Auf Josey Scotts Pläne bezüglich Saliva angesprochen sagte Wayne Swinny: "Wir waren Teil der Konversation. Nachdem Josey seine Verkündung gemacht hat, gab es ein paar Textnachrichten. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite