Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reunion: Pepper Keenan kehrt zu Corrosion Of Conformity zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corrosion Of Conformity und Sänger/Gitarrist Pepper Keenan sind wieder vereint. Bereits im März werden sie zusammen auf Tour gehen und wenig später ein neues Album aufnehmen.

C.O.C.-Bassist Mike Dean erklärt die Hintergründe: “Es geht darum, unsere klassischen Sachen endlich wieder live zu spielen. Außerdem wollen wir uns auf die Arbeit an einem neuen Album einstimmen, vielleicht sogar zwei”, heißt es auf blabbermouth.com.

Seine zweite Band Down soll jedoch nicht unter der Rückkehr Keenans zu C.O.C. leiden. Auf der Facebook-Seite der Band heißt es: “Down-Gitarrist Pepper Keenan wird für eine UK-Tour und vermutlich mehr zu Corrosion Of Conformity zurückkehren. Pepper hat Down jedoch nicht verlassen. Darüber müsst ihr euch keine Sorgen machen.”

Erst kürzlich berichtete C.O.C.-Schlagzeuger Reed Mullin im Gespräch mit INDY Week: “Pepper und ich haben erst gestern miteinander gesprochen. Es gibt noch einige Riffs aus den frühen Tagen, welche Pepper nicht bei Down verwendet hat. Ich kann mich noch sehr gut an die Riffs erinnern.”

Auch über das Programm der kommenden Tour äußerte sich Mullin: “Ich weiß nicht, wie viel neue Sachen wir auf der Tour spielen werden. Viele Leute wollen DELIVERANCE, WISEBLOOD, VOLUME DEALER und IN THE ARMS OF GOD hören. Damit haben wir vier Alben. Das ist ziemlich viel. Vielleicht werden wir gegen Ende des Jahres auch ein paar neue Songs präsentieren. Hoffentlich haben wir Ende 2015 ein neues Album veröffentlicht.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool geben Live-Debüt von ‘Culling Voices’

Tool spielten den Song ‘Culling Voices’ am vergangenen Samstag, den 15. Januar 2022, erstmalig live. Die Band trat im Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, auf. Wie auf einem Video des Auftritts zu sehen ist, saßen alle Band-Mitglieder zu Beginn der Performance in einem Stuhl-Halbkreis auf der Bühne, und Schlagzeuger Danny Carey begleitete Adam Jones an der Gitarre. ‘Culling Voices’ stammt aus Tools aktuellem Album FEAR INOCULUM, das nach jahrelangem, sehnsüchtigem Warten seitens der Fans im August 2019 erschien. Die LP chartete auf Platz 1 der Billboard Top 200 und brach diverse Verkaufsrekorde. Die Tour zum Album begannen Tool am…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €