ReVamp: Floor Jansen verkündet Ende der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

ReVamp, die Band von der derzeitigen Nightwish-Frontfrau Floor Jansen löst sich auf. Das gab die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil bekannt. In dem Statement heißt es: “Nach zwei großartigen Alben ist es leider nicht möglich für unsere Gründungs-Frontfrau eine weitere Band neben Nightwish zu haben. Projekte vielleicht, aber eine Band braucht hundertprozentigen Einsatz, den man unmöglich zwei Bands gleichzeitig geben kann.”

Floor Jansen, die erst vor kurzem verkündete, dass sie ein Kind erwartet, meldet sich auch persönlich zu Wort und ordnet ein: “ReVamp hat so großartige und talentierte Musiker, dass ich sie nicht länger warten lassen möchte, bis ich die Zeit und Energie finde, ein neues Album aufzunehmen. Ich will außerdem den Fans keine falsche Hoffnung machen. ReVamp hat ein kurzes und wechselhaftes aber aufregendes Leben gehabt, aber jetzt ist es an der Zeit, dass neue Bands und Projekte entstehen. Ich möchten jedem, der involviert war, für die Liebe und Hingabe danken!”

ReVamp wurde 2010 nach dem Ende von After Forever von Jansen selbst gegründet und veröffentlichte zwei Alben (REVAMP und WILD CARD).

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish-Drummer ist jetzt auch bei Auri dabei

Auri wurde bereits 2011 von Tuomas Holopainen, seiner Frau Johanna Kurkela und Multiinstrumentalist Troy Donockley (seit 2013 festes Mitglied von Nightwish) ins Leben gerufen. Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen wurde das Band-betitelte Debütalbum jedoch erst 2018 veröffentlicht. 2021 folgte die Platte II – THOSE WE DON’T SPEAK OF. Derzeit entsteht das dritte Werk, wobei Auri neuerlich rhythmische Verstärkung erhält – und das von keinem Unbekannten. Grüße aus Finnland In einem kurzen Video aus dem Studio heißt es: „Guten Abend und Grüße aus den legendären Petrax-Studios in Hollola, Finnland“, wendet sich Tuomas Holopainen an die Fans. Er erklärt weiter, dass sie „gerade die…
Weiterlesen
Zur Startseite