Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Hatesphere REDUCED TO FLESH

Melodic Death/Thrash, Scarlet (10 Songs / VÖ: 19.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

1998 gegrün­det, erlangten Hatesphere schon bald internationale Bekanntheit. Jetzt, zwanzig Jahre später, sind sie längst fest etabliert und veröffentlichen mit REDUCED TO FLESH ihr bereits zehntes Studioalbum. Stiltechnisch hat sich seither nicht viel geändert: Es dominiert nach wie vor die Mischung aus modernem Thrash- und Death Metal, und auch mit dem neuen Werk wissen die Dänen zu überzeugen.

REDUCED TO FLESH jetzt bei Amazon kaufen

Schon der im Vorhinein veröffentlichte Opener ‘Corpse Of Mankind’ präsentiert die gesamte Bandbreite, die einen erwartet: unkonventionelle Thrash-Parts und melodische Midtempo-Stellen erinnern an eine zeitgemäße Metallica-Variante der … AND JUSTICE FOR ALL-Ära. Esse Hansens Gesang ist im Vergleich zu vorherigen Alben weniger brutal, lässt dafür stellenweise an Anders Fridén von In Flames denken. Der Sound ist schön druckvoll und angenehm brutal. Generell lässt sich an REDUCED TO FLESH kaum etwas aussetzen – das ist Hatesphere angesichts der langen Lebzeit hoch anzurechnen.

Die Band hat eher weiter an Reife gewonnen, was sich im Speziellen beim starken ‘Ruled By Domination’ bemerkbar macht, das gewandt zwischen schnellem Thrashing und Old School-Trivium-Klargesang schwankt. Fans können also getrost ein weiteres Mal zuschlagen, und auch den Trivium-, The Haunted-, und In Flames-Anhängern, an denen Hatesphere bisher vorbeigegangen sind, sei REDUCED TO FLESH wärmstens empfohlen.

teilen
twittern
mailen
teilen
High Fighter: Exklusive Trackpremiere zu ‘Dead Gift’

Die Hamburger Band High Fighter gründete sich 2014 und machte es sich in der Sludge, Stoner und Doom Metal-Szene gemütlich. Mittlerweile steht das Quintett mit seinem zweiten Studioalbum CHAMPAIN in den Startlöchern. Dieses darf am 26. Juli dann in die Öffentlichkeit pesen. (Hier kann vorbestellt werden) Tracklist Before I Disappear Shine Equal Dark Interlight Dead Gift Another Cure Kozel I Will Not Interdark When We Suffer (feat. Anton Lisovoj of Downfall of Gaia) A Shrine Champain Mit der Single ‘Before I Disappear’ gab es bereits einen ersten Höreindruck zur Platte. Für alle, denen das noch nicht reicht, folgt nun ein…
Weiterlesen
Zur Startseite