Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

1349 THE INFERNAL PATHWAY

Black Metal, Season Of Mist/Soulfood (11 Songs / VÖ: 18.10.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vergessen ist die Zeit industrieller Experimente: Auf Album sieben lassen die Norweger 1349 nichts anbrennen, sondern schieben ihrem gelungenen Vorgänger von 2014 ein gehobenes Standardwerk mit schrammeligem Old School-Black Metal nach: THE INFERNAL PATHWAY hält eine Dreiviertelstunde lang mit stringenter Raserei und garstigem Gekrächze in Atem und erinnert gerne mal an Satyricon (‘Through Eyes Of Stone’, ‘Enter Cold Void Dreaming’).

🛒  THE INFERNAL PATHWAY bei Amazon

Durchbrochen wird die rasante Darbietung von drei atmosphärischen „Tunnel“-Kulissen und Details wie heulenden Gitarren und Sprechgesang in ‘Towers Upon Towers’ sowie ‘Stand Tall In Fire’. Mit der (von Nocturnal Breeds Destroyer unterstützten) Speed-Offensive ‘Striding The Chasm’ haben 1349 zudem einen veritablen Hit am Start, während sie mit dem vorab veröffentlichten ‘Dødskamp’ (Albumversion) ihrem Landsmann Edvard Munch und dessen Kunst huldigen. Wer das Spektakel live erleben will, besucht die Abbath-Tour Anfang 2020.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite