1349 THE INFERNAL PATHWAY

Black Metal, Season Of Mist/Soulfood (11 Songs / VÖ: 18.10.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vergessen ist die Zeit industrieller Experimente: Auf Album sieben lassen die Norweger 1349 nichts anbrennen, sondern schieben ihrem gelungenen Vorgänger von 2014 ein gehobenes Standardwerk mit schrammeligem Old School-Black Metal nach: THE INFERNAL PATHWAY hält eine Dreiviertelstunde lang mit stringenter Raserei und garstigem Gekrächze in Atem und erinnert gerne mal an Satyricon (‘Through Eyes Of Stone’, ‘Enter Cold Void Dreaming’).

🛒  THE INFERNAL PATHWAY bei Amazon

Durchbrochen wird die rasante Darbietung von drei atmosphärischen „Tunnel“-Kulissen und Details wie heulenden Gitarren und Sprechgesang in ‘Towers Upon Towers’ sowie ‘Stand Tall In Fire’. Mit der (von Nocturnal Breeds Destroyer unterstützten) Speed-Offensive ‘Striding The Chasm’ haben 1349 zudem einen veritablen Hit am Start, während sie mit dem vorab veröffentlichten ‘Dødskamp’ (Albumversion) ihrem Landsmann Edvard Munch und dessen Kunst huldigen. Wer das Spektakel live erleben will, besucht die Abbath-Tour Anfang 2020.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Kelliher gründet Band mit Ex-Kyuss-Sänger

Mastodon trifft auf Kuss Fans von fetten Riffs dürfen sich auf einen ganz besonderen neuen Brocken freuen: Bill Kelliher, Gitarrist von Mastodon und John Garcia, der vormals bei Kyuss als Sänger unterwegs war, vereinigen sich zu einer neuen Band. Ebenfalls mit an Bord sind der ehemalige Karma To Burn-Bassist Rich Mullins und Schlagzeuger Nathan Limbaugh. Garcia bestätigte die Existenz des Projekts kürzlich bei einem Auftritt im Podcast ‘The Rockman Power Hour’ an. Dort bewies Moderator Jason Rockman nämlich Insider-Wissen zu der bis dahin noch unangekündigten Gruppe: „Wir beide haben einen gemeinsamen Freund“, sagte Rockman zu Garcia. „Bill Kelliher von Mastodon.…
Weiterlesen
Zur Startseite