Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AFI BODIES

Rock, Rise/Warner (11 Songs / VÖ: 11.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

AFI können auf eine ereignisreiche Karriere zurück­blicken, welche sie vom Punk-getriebenen Hardcore über düsteren Alternative Rock und epische Ausschweifungen bis hin zu der Lobhudelei auf Pop und den New Wave der Achtziger Jahre führte. Vor allem der letzte Punkt prägt auch das neue Album BODIES. Wer auf The Cure, The Sisters Of Mercy, New Order oder The Smiths steht, wird sich in diesen knapp 37 Minuten wunderbar zurechtfinden. In den Melodien sprießen die Schulterpolster, über die Tanzfläche wabern die Nebelschwaden, der Rauch der Zigaretten lässt den Club fast er­sticken. Diese Zeitreise stellt nicht z­u­letzt dank des unverwechselbaren, weil ­nölend-sägenden Gesangs von Frontmann Davey Havok mehr als eine blanke Dublette dar.

🛒  BODIES bei Amazon

Unterschwellig lassen die Kalifornier ihre eigenen Rock-Wurzeln auch immer wieder in Erscheinung treten (treibendem Bass sei Dank), an mancher Stelle wünschte man sich noch mehr Entschlossenheit und die explosions­artigen Ausbrüche, welche die AFI-Veröffentlichungen um die Jahrtausendwende prägten. Dennoch: BODIES bietet dem Hörer die Möglichkeit, auf künstlerisch hochwertige und unterhaltsame Weise zurück in die Zukunft reisen zu können. Man muss dieses Ticket ja nicht immer bei The Weeknd kaufen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite