Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Allhelluja BREATH YOUR SOUL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Aus Italien kommt doch nur Hollywood Metal a la Rhapsody (of Fire).“ Diese Meinung wird immer noch von vielen Metal-Fans vertreten. Zu Unrecht, wie Allhelluja auf ihrem mittlerweile dritten Langspieler beweisen. Sie rocken einen groovigen Metal-Cocktail, gemixt aus Pantera, Down, Entombed und einem kleinen Spritzer Slipknot.

Diese Mischung geht von der ersten Minute an in den Kopf und verleitet vor allem beim Autofahren dazu, einfach Vollgas zu geben und in den Sonnenuntergang zu cruisen. Dabei ergänzen sich die beiden neuen Sänger Trevor (Sadist) und GL Perotti (Extrema), die den abgegangenen Jacob Bredahl (ex. Hatesphere) seit 2009 ersetzen, perfekt.

Manchmal jedoch übertreiben es die Italiener etwas und dann wabert einem ein Sound-Matsch aus zig sich überlagernden Gesangsspuren entgegen. Stoner hin oder her, so was geht einfach nicht! Allerdings gleicht der Groove des Albums diese Schwäche ganz locker aus, so dass Allhelluja nicht ganz zu Unrecht behaupten, das europäische Äquivalent zu Down zu sein.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Down :: IV-Part 2

Down :: Down IV Pt. I – The Purple EP

The Sign Of The Southern Cross ...OF MOUNTAINS AND MOONSHINE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Supergroups: Stars unter sich

Wir begeben uns auf die Suche nach den Spuren des Phänomens „Supergroup“ und stellen die wichtigsten Vertreter sowie Alben im Metal vor.

Metal im TV: Down und High Fighter bei WDR

Doom und schwerer Rock im Fernsehen: In der Nacht von Sonntag auf Montag zeigt WDR Auftritte der Bands High Fighter und Down.

Down arbeiten an "etwas ganz Besonderem"

Kirk Windstein gab im letzten Jahr bekannt, dass er mit Down wieder einige Shows spielen wird. Diese können zwar derzeit nicht wie geplant stattfinden, aber laut Windstein arbeite die Band stattdessen an etwas anderem.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wie es klingt, wenn 265 Motörhead-Songs auf einmal abgespielt werden

‘Everything Much Louder Than Everything Else’ ist Titel und Motto des Motörhead-Mixes zugleich: Der Soundcloud-Nutzer „Motörphonics“ hat 265 Songs übereinander gelegt und damit unsäglichen Krach produziert. Er bietet damit Stoff für einen neuen Wettbewerb, den wir hiermit ins Leben rufen wollen: Wer schafft es am längsten (oder gar die komplette sechseinhalb Minuten) diesen Lärm aus jedem Track der 22 Motörhead-Studioalben plus der ON PAROLE-Kollektion und den EPs BEER DRINKERS und ST. VALENTINE’S DAY MASSACRE zu ertragen? https://soundcloud.com/user-895849516/everything-much-louder-than-everything-else
Weiterlesen
Zur Startseite