Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Ambush INFIDEL

Heavy Metal, High Roller/Soulfood (10 Songs / VÖ: 13.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hat sich nach jahrzehntelanger Dauerrotation der Laser-Strahl endgültig durch eure BRITISH STEEL-CD und die Plattennadel durchs ­KILLING MACHINE-Vinyl gefräst? Schlimm; doch Ambush sind hier, um euer Leid zu lindern. Seit 2013 huldigen die Schweden dem Heavy Metal der späten Siebziger und frühen Achtziger; daran hat sich auch auf ihrem dritten Album INFIDEL nichts geändert. Doch stehengeblieben sind sie nicht! Vor allem im Vergleich zum Debüt FIRESTORM (2014) fallen die Fortschritte im Sound auf. Ohne an Bodenständigkeit und Kantigkeit zu verlieren, klingt alles dichter und druckvoller, mit knackigeren Gitarren und vor allem satteren Gangshouts.

INFIDEL bei Amazon

Auch Sänger Oskar Jacobsson klingt pointierter als zuvor, überzeugt mit einzigartigen Phrasierungen (‘Yperite’) und fantastischen Gesangsmelodien (‘Hellbiter’). Die Songs packen dabei schneller zu als auf dem Vorgänger DESECRATOR (2015) und lassen mal galoppierend-flink (‘The Demon Within’), mal triumphierend-episch (‘Iron Helm Of War’) und aggressiv (‘Leave Them To Die’) keine Langeweile aufkommen. Ambush fügen den alten Judas Priest-, Riot- und Scorpions(!)-Formeln gerade genug Neues hinzu, um eigenständig und nicht wie aus der Zeit gefallen zu klingen. Eine fidele Sache!

teilen
twittern
mailen
teilen
Jamey Jasta: Ich nehme kein Geld von Joe Biden

Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta hat sich dagegen gewehrt, Geld von Joe Biden, dem designierten Präsidentschaftskandidaten der Demokraten, anzunehmen. Jasta hielt diese Klarstellung für nötig, weil ihn ein aufgebrachter Fan anschrieb. Diesen nervte Wahlwerbung von Joe Biden vor Hatebreed-Videos. So bezeichnete er Jasta als "Schaf". Die vollständige Twitter-Nachricht an Jamey Jasta liest sich wie folgt: "Junge, jedes Mal, wenn ich versuche, mir ein Hatebreed anzuschauen, bekomme ich ein Biden-Video. Es ist traurig zu wissen, dass du ein Schaf bist. Du hast gerade einen weiteren Fan verloren - und du wirst weitere verlieren." Wie funktioniert das Internet? Jamey Jastas pointierter Kommentar dazu lautete:…
Weiterlesen
Zur Startseite