Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Yawning Man MACEDONIAN LINES

Stoner Rock, Heavy Psych/Cargo (6 Songs / VÖ: 14.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Veröffentlichung des sechsten Album der Desert-Rocker, THE REVOLT AGAINST TIRED NOISES, liegt erst gut ein Jahr zurück, da bescheren uns die Pioniere und Vorsitzenden der psychedelischen Fraktion der US-Stoner-Bewegung auch schon einen Nachschlag. Wieder in den gewohnten instru­mentalen Sphären schwelgend und nicht wie zuletzt partiell mit Gesangs-Passagen experimen­tierend, lädt das Trio aus dem kalifornischen La Quinta zum meditativ trockenen Wüsten­spaziergang durch Palm Springs und Umgebung.

MACEDONIAN LINES bei Amazon

Entsprechend gibt es für bereits Ortskundige in der klang­lichen Begehung des Joshua Tree-Territoriums vielleicht nicht mehr wirklich neue oder bislang unentdeckte Fleckchen zu erkunden. Vielmehr kann man sich dagegen auf die Schönheit einer gewissen Vertrautheit verlassen, die sich in Tagträumen von flirrenden Tönen, flimmernden Kakteen und schön entrückter harmonischer Ab­geschiedenheit ausdrückt und bei der man mit zugekniffenen Augen meint, zum Schluss von ‘I Make Weird Choices’ zu erkennen, wie der Geist von Lou Reeds ‘Walk On The Wild Side’ in die Wüste verfrachtet wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ill Niño: Weitere Anschuldigungen im Band-Streit

Das Fall Ill Niño vs. Ill Niño nimmt ganz offensichtlich kein so schnelles Ende. Im Januar hatten angeblich die drei Musiker Cristian Machado (Gesang) sowie Ahrue Luster und Diego Verduzco (Gitarren) die Band verlassen, was jene jedoch dementierten. Dies entfachte einen Streit, wem denn nun der Band-Name gehöre. Im März legten die drei um Machado eine 53-seitige Klageschrift gegen vor allem Schlagzeuger Chavarri vor, der als Manager von Ill Niño fungiert habe und werfen ihm darin zwielichtige Geschäfte, Veruntreuung von Geldern und Machtmissbrauch vor. Nun gibt es eine Antwort von der Partei um Chavarri. Natürlich werden alle Vorwürfe abgestritten und…
Weiterlesen
Zur Startseite