Toggle menu

Metal Hammer

Search

Balmog VACUUM

Black Metal, War Anthem/Soulfood (8 Songs / VÖ: 16.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das spanische Trio Balmog dürfte außerhalb von Insider-Kreisen geringen Bekanntheitsgrad besitzen, macht aber seit dem ersten Demo vor zwölf Jahren mit regelmäßigen Veröffentlichungen von sich reden – zu diversen Splitsingles und EPs gesellt sich nun auch das dritte Studioalbum. ­VACUUM bedient sich liebgewonnener, zumeist skandinavischer Einflüsse. Flirrende Riffs, Arpeggios, gutturales Kreischen, wuchtiges Schlagzeugspiel… und alles stilgerecht in sattem Hall verwoben. Sound-technisch ist hier alles, wie es sein sollte, um modern, aber doch traditionell zu klingen.

Und auch die Songs bieten wenig Anlass zur Klage: Mit Fingerspitzengefühl und einem guten Händchen für Genre-gerechte Atmosphäre als auch einem gewissen Maß an Abwechslung in Szene gesetzt, wirkt VACUUM durchaus unterhaltsam. Näher betrachtet mangelt es vielleicht an großen, memorablen Elementen, die aufhorchen lassen. Doch wer mit reellen Erwartungen an diese Scheibe herangeht, wird ein sauber inszeniertes, stimmiges und durchaus gefälliges Werk erhalten, das manch aktuelles Album größerer Namen im direkten Vergleich klein aussehen lässt.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Fortnite“ im echten Leben: Ein Traum für Gamer wird wahr

Niemand konnte ahnen, dass „Fortnite“ die Gaming-Welt auf den Kopf stellen würde, als es im Jahr 2017 veröffentlicht wurde. Besonders beliebt ist der Battle-Royale-Modus des Spiels: In weniger als einem Jahr konnte er mehr als 125 Millionen Gamer für sich gewinnen. Und genau dieser Modus soll bald Wirklichkeit werden. „Fortnite“ auf einer einsamen Insel Denn auf dem Luxus-Marktplatz „HushHush.com“ wurde jetzt eine neue Stellenanzeige veröffentlicht. Gesucht wird ein Spielemacher, der „Fortnite“ auf eine einsame Insel holt. 100 Spieler sollen sich dann dort aufhalten und bekämpfen können. Und natürlich soll der Spaß komplett ungefährlich sein, denn die Teilnehmer erhalten nicht nur…
Weiterlesen
Zur Startseite