Beneath The Massacre Incongruous

Death Metal, Prosthetic/Soulfood 11 Songs / 32:23 Min. / 24.02.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Prosthetic/Soulfood

Geknüppel made in Kanada, das hat meist was. Siehe Cryptopsy oder Kataklysm. Aber während letztere ihre Songs auch mit angezogener Handbremse fahren, treten Beneath The Massacre das Gaspedal lieber bis zum Bodenblech durch. Konsequent, aber leider auch zu Lasten der Abwechslung. Was nicht heißt, dass INCONGRUOUS ein monotones Gebolze ist, im Gegenteil: Anstatt ihre Blastbeats mit simplen Akkordfolgen zu unterlegen, wird hier oftmals gefrickelt bis zum Umfallen. Wozu Riffs, wenn der Gitarrist solch ein dringliches Mitteilungsbedürfnis hat?

Aber im Ernst, Soli im klassischen Sinne gibt es nur gelegentlich, doch werden oft kleine, aber elementare Einsprengsel in Form von Sweepings, Tappings, Arpeggios und Co. als Songelement verwendet. Für Frickelfetischisten mit Hang zum Extremen sicher keine schlechte Wahl. INCONGRUOUS hat durchaus eindrucksvolle Momente, bietet im Gegenzug aber auch ein paar leichte Schwachstellen. So fällt auch der Gesang etwas monoton aus – eine zwar durchaus solide Leistung, aber eben mit wenig Variation. Dennoch: Der Gesamteindruck ist durchaus positiv.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tickets, Meet & Greet und Merch zur Bonecrusher Tour

Die Verrückten sind in der Stadt! Wir schiecken euch zu Job For A Cowboy, War From A Harlots und Co. – Extras inklusive!

Beneath The Massacre stellen 'Left Hand' aus INCONGRUOUS vor

Die Tech-Death-Verrückten von Beneath The Massacre werfen mit INCONGRUOUS ihr drittes Album vor die hungrigen Fans. Als Vorgeschmack feiert 'Left Hand' exklusiv bei uns Premiere.

Carnifex + Beneath The Massacre + Molotov Solution u.v.m.

Ein Titel, der Bände spricht: Bonecrusher Fest. 2012 sind unter anderem Carnifex, Beneath The Massacre und Molotov Solution dabei.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Die 10 am häufigsten angeschauten Videos auf YouTube

Horror ist sein Steckenpferd: Für Rob Zombie ist eigentlich jeder Tag Halloween – und das lässt er sowohl mit seinem äußeren Erscheinungsbild, seiner unkonventionellen Musik als auch mit den dazugehörigen, skurrilen Videos raushängen. Welche Clips von seinen Fans bislang besonders häufig angeschaut wurden, erfahrt ihr hier! 10. We're An American Band (4.354.305 Aufrufe) https://www.youtube.com/watch?v=Wzlky9Klu4I Der Song vom 2013 erschienenen Album VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR ist ein Cover von Grand Funk Railroad und strotzt natürlich vor Patriotismus für die USA. Vor Stars and Stripes ist Rob Zombie samt Band auf der Bühne zu sehen – der Clip gibt einen Eindruck vom…
Weiterlesen
Zur Startseite