Bewitcher CURSED BE THY KINGDOM

Heavy Metal, Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 16.4.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Keine zwei Jahre nach dem starken UNDER THE WITCHING CROSS legt das US-Trio Bewitcher mit CURSED BE THY KINGDOM nach. Die Geschwindigkeit wurde im Vergleich zum Vorgänger ein wenig gedrosselt, dafür sind die traditionellen Metal-Anteile gestiegen. Das passt ausgezeichnet zu dem angeschwärzten, aber dennoch melodischen Gesang von Matt Litton beziehungsweise Unholy Weaver Of Shadows & Incantations. Spätestens das Pseudonym macht klar: Bewitcher sind mehr Heavy Metal als Metal selbst.

🛒  CURSED BE THY KINGDOM bei Amazon

Dementsprechend klischeebehaftet sind die Texte von Granaten der Marke ‘Death Returns’, ‘Satanick Magick Attack’, ‘Mystifier (White Night City)’ oder ‘Valley Of The Ravens’ (Zitat: „What a lovely day for an execution“). Wer das mit einem Augenzwinkern goutiert und Musik lieber mit dem Bauch als dem Hirn hört, wird dieses klassische Metal-Album mit seinen großartigen Melodien, dem hörbar investierten Herzblut und den mitreißenden Riffs lieben. Menschen mit Echtstahl­allergie suchen lieber schnell das Weite.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Carlos Santana bricht auf Bühne zusammen

Latin Rock-Legende Carlos Santana ist am gestrigen Dienstag, den 5. Juli 2022 auf der Bühne während eines Konzerts zusammengebrochen. Der 74-Jährige hatte ungefähr 40 Minuten seines Auftritts im Pine Knob Music Theatre in Clarkston, Michigan absolviert. Dann hörte der Musiker plötzlich auf zu spielen und fiel zu Boden. Daraufhin wurde das Licht gedimmt, und die Sanitäter eilten zu dem gebürtigen Mexikaner. Nicht genug getrunken "Meine Damen und Herren", sagte ein paar Minuten später ein Mitarbeiter des Clubs zum Publikum, "wie Sie sehen können, haben wir einen ernsthaften medizinischen Notfall." Doch offenbar konnten die Rettungsassistenten Carlos Santana schnell helfen. Denn laut…
Weiterlesen
Zur Startseite