Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Label Society DOOM CREW INC.

Doom Metal  , Spinefarm/Universal (12 Songs / VÖ: 26.11.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man durfte wirklich gespannt sein: Aufgrund des Videos zur ersten Vorab-Single ‘Set You Free’, einem der wohl skurrilsten und blutrünstigsten Clips, die es im Metal jemals gegeben hat, konnte man von Black Label Society diesmal derbsten Doom Metal erwarten. Und doomig ist die neue Scheibe DOOM CREW INC. – nomen est omen – auch tatsächlich geworden, übermäßig sperrig oder wüst klingt sie dagegen (erfreulicherweise) nicht. Ganz im Gegenteil: Im Unterschied zu einigen früheren Scheiben der US-Formation ist der größte Teil der zwölf neuen Songs sehr melodisch, nicht übertrieben heavy, sondern fast schon „Ozzy-like“ und mit klaren Verweisen auf Zakk Wyldes Vorlieben für Southern Rock à la Lynyrd Skynyrd oder Allman Brothers.

🛒  DOOM CREW INC. bei Amazon

Zudem gibt es mit ‘Forever And A Day’, ‘Love Reign Down’ und ‘Farewell Ballad’ sogar drei lupenreine Balladen, mit ‘End Of Days’ eine gemäßigte Midtempo-Nummer, und mit ‘Ruins’ beziehungsweise ‘Gospel Of Lies’ zwei waschechte Huldigungen des Black Sabbath-Stils der 1970er. Natürlich stehen dennoch die ultracoolen Gitarren-Riffs von Meister Wylde im Zentrum sämtlicher Tracks, immer wieder wunderbar garniert mit Akustikgitarren (‘Forsaken’) oder Piano- und sogar Orgelklängen. Das Beste aber: So eindringlich und abwechslungsreich wie auf DOOM CREW INC. hat Zakk Wylde nie zuvor gesungen!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Die alten ‘Star Wars: Battlefront’ kommen zurück!

Die Welle der Remaster und Re-releases macht auch vor den alten ‘Star Wars’-Spielen nicht halt. Bereits in der kommenden Woche können sich Fans auf ein Remaster des Singleplayer-Shooters ‘Dark Forces’ freuen. Nur wenige Tage später kehren auch die ersten beiden Online-Shooter der ‘Battlefront’-Reihe von vor rund zwanzig Jahren zurück. Das Paket, das offiziell den Namen ‘Star Wars: Battlefront Classic Collection’ trägt, bringt die beiden Titel ‘Star Wars: Battlefront’ (2004) und ‘Star Wars: Battlefront 2’ (2005) in neuem Glanz zurück. Nun finden diese Klassiker ihren Weg auf die modernen Spielplattformen PS5, Xbox Series, Switch und Steam. Das am 14. März 2024…
Weiterlesen
Zur Startseite