Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Orchid Empire YUGEN

Alternative Rock, Long Branch/SPV (11 Songs / VÖ: 25.5.)

4/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Das Debüt ARCHETYPE brachte dem britischen Trio bereits Vergleiche mit Biffy Clyro und Muse ein. Auf dem Nachfolger YUGEN gesellt sich noch eine weitere Band als Bezugsgröße dazu: Dredg. Umso passender, dass sich Black Orchid Empire aktuell auf Tour mit Black Map, dem Projekt von Dredg-Gitarrist Mark Engles, die Bühne teilen.

Während YUGEN in seinen besseren Momenten also an einen Alternative- und Art Rock-Hybrid erinnert, muss man insbesondere in den schwächeren, härteren Passagen an eine Band wie Bush denken, die den Autor genauso wenig zu Begeisterungsstürmen hinzureißen vermochte. Auch der partiell überemotionale, ja, heulsusige Gesang verlangt einem etwas ab. Dennoch: Klüger komponiert und deutlich weniger kalkuliert als das, was einem die meisten US-amerikanischen Kollegen nun schon seit Dekaden als Alternative Rock verkaufen wollen, ist YUGEN allemal.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
„Red Dead Redemption 2“: Online-Modus könnte erst später kommen

Microsoft hat aus Versehen im Xbox Store die Vorbesteller-Boni für das kommende Western-Spektakel „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht. Inzwischen ist die Seite wieder offline, doch natürlich haben Spieler alles dokumentiert und auch lassen die Vorbesteller-Extras eine Schlussfolgerung zum Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ zu. Das sind die Vorbesteller-Boni Hier allerdings erst einmal die Vorbesteller-Boni, die es im Xbox Store geben wird. Welche Extras es für Vorbestelller im PlayStation Store geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt, aber vermutlich fallen diese ähnlich aus. Da Sony bereits eine Partnerschaft mit Rockstar Games angekündigt hat und es auch zeitexklusive Zusatz-Features für die…
Weiterlesen
Zur Startseite