Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blackberry Smoke FIND A LIGHT

Southern Rock, Earache/Warner (13 Songs / VÖ: 6.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gleichsam vertraut wie sti­lis­tisch das Southern Rock-Vokabular erweiternd, kommt das sechste Album der Band aus Atlanta, Georgia, daher. Vom Grunge-angerauten Opener ‘Flesh And Bone’ über den ent­spannten Verandaschaukelstuhlwipper ‘Medicate My Mind’ bis hin zum trippeln­den Gospel-Shuffle ‘I’ll Keep Ramblin’’ mit Pedal-Steel-Gitarrist Robert Randolph als Gast-Star zeigen sich Blackberry Smoke erneut als bewanderte Bewahrer des US-amerikanischen Roots Rock, die sich diesmal sogar ein paar sarkastische und ironisch-kritische Kommentare zur Lage der Nation und der Welt nicht verkneifen können.

Das noch größere, Rock-Genre-Übergreifende dürfte indes sein, dass Sänger/Gitarrist Charlie Starr für dieses Album gleich ein paar Songs zusammen mit dem ehemaligen Buckcherry-Gitarristen Keith Nelson komponiert hat. Über die Umstände dieser auf den ersten Blick ungewöhnlichen Konstellation klärt uns Starr im Interview in der nächsten Ausgabe auf.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite