Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bonecarver CARNAGE FUNERAL

Death Metal, Unique Leader/Membran (9 Songs / VÖ: 11.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eigentlich will ein nach ‘Der Herr der Ringe’-Soundtrack anmutender Opener wie ‘Carnage Funeral’ nicht recht zu einer Brutal Death Metal-Band passen. Bonecarver machen aber das scheinbar Unmögliche möglich und legen unter den erhobenen Hauptes stolzierenden Sound hochfrequent ratternde Blastbeats und monströse Keif­orgien. Dass Bonecarver auch „klassisch“ können, beweisen sie auf CARNAGE FUNERAL ebenfalls. Mit ‘Ancient Atrocity’ fahren die Spanier ihre orchestrale Großspurigkeit zugunsten böse fauchender Gitarren zurück, in ‘The Reckoning’ vermengt sich schwarzmetallisches Krächzen mit sanftmütigen Elfengesängen, und ‘Thorned’ driftet in fast schon Grindcore-artige Wildheit ab. Bonecarver balancieren auf dem Drahtseil stählerner Brutalität.

🛒  CARNAGE FUNERAL bei Amazon

Sie stürzen sich achtlos auf jedes erdenkliche Extrem, um ihrer Haudraufmentalität noch eine Portion mehr Wumms zu verleihen – oder eben wahlweise fein nuanciertes Pathos. CARNAGE FUNERAL ist ein ­krachendes Fest von ungezügeltem Geschwindigkeits- und Brutalorausch. Kurz gesagt: Ein bisschen Summoning und mindestens ebenso viel Lorna Shore. Bonecarver knüppeln die Sinfonie der harten Klänge zusammen – und diese funktioniert trotz der ungewohnten Kombination aus pathetischer Orchestrierung und unbändiger Rohheit erstaunlich gut.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite