Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Bonfire FISTFUL OF FIRE

Hard Rock , AFM/Soulfood (14 Songs / VÖ: 3.4.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die „Bonfire And Friends“-Tour im Jahr 2018 endete in einem Desaster. Gastsänger sprangen ab, Bonfire-Chef Hans Ziller erlitt einen Burnout, die Tour wurde abgebrochen, und Bonfire Productions meldeten angeblich sogar Insolvenz an. Es war also keine glückliche Geschichte, da auch im Nachhinein einige schmutzige Wäsche gewaschen wurde. Umso mehr dürfte das Ingolstädter Urgestein daran interessiert sein, wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Und das sollte mit FISTFUL OF FIRE gelingen, denn Bonfire präsentieren sich einmal mehr als verlässliche Hit-Lieferanten.

FISTFUL OF FIRE bei Amazon

‘Gotta Get Away’ eröffnet den Reigen und gibt die Richtung vor. Knackige, bisweilen erstaunlich heftige Riffs treffen auf die Stimme von Alexx Stahl, dessen Name Programm ist. Sein Organ passt sowohl zu entspannten Gute-Laune-Rockern wie ‘Ride The Blade’ oder ‘Breaking Out’ als auch zu metallischen Eruptionen der Marke ‘Fire And Ice’. Notorische Nörgler werden anmerken, dass die Franken das rockende Rad noch immer nicht neu erfinden – das ist zwar richtig, gehört aber auch nicht zu den Aufgaben solch einer Band. Gemeinsam mit Gotthard zählen die vor 48 Jahren gegründeten Bonfire definitiv nach wie vor zur Speerspitze des melodischen Genres im deutschsprachigen Raum.

teilen
twittern
mailen
teilen
7 Dinge, die ihr noch nicht über Nightwish wusstet

Am 10. April 2020 veröffentlichten Nightwish ihr neuntes Studioalbum HUMAN. :II: NATURE. Pünktlich zum Release erschien zu jedem einzelnen Song des Albums ein passendes Lyric-Video. Wer sich die anschaut, stellt fest, dass die beiden Begriffe „human“ und „nature“ ziemlich oft fallen. Denn: Kreativkopf Tuomas Holopainen erschuf ein Konzeptalbum, das sich mit der Menschheit in seinem natürlichen Umfeld auseinandersetzt. Es geht um Empathiefähigkeit (man höre ‘How’s the Heart?’), um die Fortschritte des Menschen hin zu der Zivilisation und Kultur wie wir sie heute kennen. Im Folgenden stellen wir euch sieben Fakten über die Symphonic-Metal-Kolosse Nightwish vor. https://www.youtube.com/watch?v=rwz7-h9LCDU Geboren am Lagerfeuer Die…
Weiterlesen
Zur Startseite