Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Boris The Blade WARPATH

Deathcore, Siege Music (10 Songs / VÖ: 27.1.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In die Schaltzentralen extremer Musikliebhaber sind Boris The Blade besonders mit ihren brachialen Liveshows gelangt. Wer mit aufgerissenen Augen rausging, war infiziert von dieser Macht.

Mit ihrem zweiten Werk WARPATH zeigen die Australier, dass weitaus mehr in ihnen steckt als nur wellenreitender Szene-Deathcore. Ihr aktuelles Gebolze ist frischer denn je, intelligent und detailverliebt. Nackenstrapazierende Death Metal-Riffs à la Carnifex treffen auf flatterhafte Breakdowns, die mit fiebrig flirrenden Disharmonien in vielfältigste Couleur verfärbt wurden (‘Paralysed’). Technisch auf ganz hohem Niveau! Und facettenreich wie die aktuellen Fit For An Autopsy: Das zeigt allein die dynamische Single ‘Misery’ mit CJ McMahon (ex-Thy Art Is -Murder).

Und dieser Track hat noch nicht einmal ansatzweise ihre Spiel-wiese aus-geweidet: In ‘Thorns’ mutiert Boris The Blades morbides Melodie-verständnis zu einem Post Hardcore-apokalyptischen Ausrufezeichen – bittersüß und be-drohlich. ‘Omens’ bekam ein bein-hartes Black Metal-Gewand, ‘Backstabber’ glänzt mit einem neurotischen Spoken Word-Part wie bei Korn, und ‘Devastator’ offenbart Suicide Silence-würdiges Speedpicking.

Wer Deathcore vergessen hat, bekommt hiermit einen satten Schlag auf den Hinterkopf.

teilen
twittern
mailen
teilen
Horizon Forbidden West: Next Gen-Upgrade soll nun doch kostenpflichtig sein

Die Fans sind sauer: Entgegen der ursprünglichen Ankündigung, ‘Horizon Forbidden West’ solle für PlayStation 4-Besitzer ein kostenloses Upgrade auf die Next Gen-Version erhalten, rudert Entwickler Guerrilla Games nun offenbar zurück. Eine aufgebohrte Version des Spiels könnt ihr dennoch bekommen. Allerdings nur gegen einen gewissen Aufpreis. Verrat an den Spielern? Erfolgreiche Titel der auslaufenden Konsolengeneration erhalten häufiger ein Next Gen-Update. Aus Entwicklerperspektive ist die nachträgliche Verbesserung zwecks Langlebigkeit sicherlich hilfreich. Auch der Nachfolger des erfolgreichen Exklusivtitels ‘Horizon Zero Dawn’ soll gleichzeitig für die PlayStation 4 und - entsprechend aufgehübscht - die PlayStation 5 veröffentlicht werden. Das Problem: Das Upgrade wurde bereits…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €