Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Boss Keloid FAMILY THE SMILING THRUSH

Psychedelic Sludge, Ripple (7 Songs / VÖ: 4.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man könnte vermuten, dass die Briten, nachdem der Vorgänger MELTED ON THE INCH (2018) international mit einem Füllhorn begeisterter Kritiken bedacht wurde, beim Angehen ihres fünften Albums ziemlich unter Druck gestanden hätten. Doch bereits die ersten psychedelisch-schwerelos tänzelnden Töne des Openers ‘Orang Of Noyn’ suggerieren das genaue Gegenteil. Selbst nach dem Einsatz von Sänger und Gitarrist Alex Hursts heiser wütendem, aber zugleich Melodiebögen umspannenden Organ und dem Hereinbrechen des ersten Riff-Gerölls verliert das Quartett in jenem neunminütigen Exkurs nie seine anmütige Lässigkeit. Eine nahezu athletische Qualität, die sich auch der Rest von FAMILY THE SMILING THRUSH, ein zwischen Power Psych Rock, Prog und entschlacktem Sludge oszillierendes Zirkeltrainingsprogramm von einem Album zu bewahren weiß.

🛒  FAMILY THE SMILING THRUSH bei Amazon

So offenbart manches schon fast King ­Crimson-hafte Charakterzüge und liegt einigen Parts eine gewisse, fast anmutige Folk-Versöhnlichkeit zugrunde. Zusammen mit Hursts eigenwilliger Stimme, die opernhafte Passion oder animalisches Grollen ebenso beherrscht wie Gregorianische Gesänge, vereinen Boss Keloid genügend spannende Elemente in ihrer Musik, um FAMILY THE SMILING ­THRUSH für Perlentaucher und Nischenhörer mit sofortiger Wirkung zur neuen Kleinod-Chefsache erklären zu lassen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Xbox verkündet seine kommenden Highlights

Die jüngste Enthüllung von Microsoft deutet darauf hin, dass eine Fülle von Spielen für die Xbox in den Startlöchern steht. Bis zum Ende dieses Jahres können wir uns auf mehr als zehn Veröffentlichungen freuen, von denen einige bereits bekannt sind. Trotz Spekulationen in den letzten Wochen in einem Podcast über mögliche strategische Veränderungen seitens Microsoft, darunter die Möglichkeit einer neuen Xbox-Konsole, scheint das Unternehmen unbeirrt seine Pläne voranzutreiben. Die jüngsten Updates aus dem Unternehmensbereich lassen keinen Zweifel daran, dass Microsoft weiterhin entschlossen ist, die Xbox-Plattform zu stärken. Die kommende Generation von Xbox-Konsolen wird als "größter technischer Sprung aller Zeiten" angekündigt.…
Weiterlesen
Zur Startseite