Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Coreleoni III

Hard Rock , Atomic Fire/Warner (11 Songs / VÖ: 20.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Gotthard-Sprössling meldet sich mit einem dritten Album voller Retro Rock zurück. Und das Besetzungskarussell hat sich etwas weitergedreht – statt der Rainbow-Röhre Ronnie Romero wurde der albanische Eurovision Song Contest-Kandidat Eugent Bushpepa an das Mikrofon gestellt. Dieser kann die ­hohen Töne zwar nicht ganz so lange wie sein Vorgänger halten, hat aber ebenfalls eine ausgezeichnete Singstimme: nasal-hoch, mit einigen Ecken und Kanten, die den Songs etwas mehr eigenen Charakter verleihen. Viel eigenen Charakter haben diese jedoch sowieso, denn auf III stehen anstatt neu aufgelegter Gotthard-Lieder nunmehr die eigenen Songs im Vordergrund (genaugenommen ausschließlich, denn die einzigen Gotthard-Stücke sind Bonustitel).

🛒  III bei Amazon

Das liegt sicher einerseits daran, dass sich die Band mittlerweile mehr als eigenständige Gruppe etablieren will, andererseits geht dem Tessiner Bandchef Leo Leonie vermutlich dazu einfach das passende Gotthard-Material aus. Doch der neue Stoff ist ohnehin fast besser – so kraftvoll wie auf III ist Hard Rock heute nur selten. ‘Let Life Begin Tonight’ oder ‘Like It Or Not’ sind vorwärtswalzende Stampfer mit absolutem Hit-Potenzial. Knackige Gitarren-Riffs und tanzbare Grooves ziehen sich durch das gesamte Album. Für gefühlvolle Balladen wie ‘Deep In My Soul’, das mit einer tollen Hammond­orgel-Untermalung daher­kommt, gibt es ebenfalls noch Platz. Und das unvermeidliche Klassiker-Cover, hier mit ‘Jumping Jack Flash’ vertreten, fehlt auch nicht. Der dritte Dreher der Schweizer ist Komfort-Rock der Extraklasse.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Mick Mars hat wieder über seinen anhaltendem Kampf mit ankylosierender Spondylitis gesprochen. Bei der degenerativen Nervenkrankheit sorgen Entzündungen in den Gelenken und Gelenkbändern der Wirbelsäule für Versteifungen. Der Mötley Crüe-Gitarrist spürte zum ersten Mal mit 14 Jahren einen stechenden Schmerz im Steißbein, was sich letztlich durch seinen gesamten Körper ausbreiten sollte. Kämpferherz Trotz seiner Diagnose wollte sich Mick Mars aber nicht zu leicht geschlagen geben. "Mit dem, was ich habe -- der ankylosierenden Spondylitis -- sagte mir der Arzt, dass ich mit 25 Jahren in einem Rollstuhl sitzen würde, und was nicht alles. Ich meinte nur: 'Nein, das werde ich…
Weiterlesen
Zur Startseite