Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkest Hour PERPETUAL | TERMINAL

Metalcore , MNRK Heavy/SPV (11 Songs / VÖ: 23.2.) 

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ihrem epischen Werk GODLESS gelang Darkest Hour 2017 ein Meilenstein – nun hat nach sechs Jahren das Warten auf neues Material ein Ende: PERPETUAL | TERMINAL, ihr zehntes Studioalbum, katapultiert die Gruppe mit Macht zurück an die Spitze. Die Platte startet mit dem fulminanten Titel-Track, der geschickt Spannung aufbaut, die sich in einer tobenden, thrashigen Urgewalt entlädt. Der Refrain nimmt uns mit auf einen melodischen Core-Trip, der schließlich von einem soliden Solo gekrönt wird. ‘Societal Bile’ steigert diese Intensität weiter mit einem noch roheren und wilderen Ansatz.

🛒  PERPETUAL | TERMINAL bei Amazon

In den nachfolgenden Stücken übernimmt Metalcore das Ruder, wobei punkige Elemente (wie in ‘My Only Regret’ und ‘Love Is Fear’) geschickt mit der charakteristischen Thrash-Geschwindigkeit verwoben werden. Die sechsjährige Schaffenspause hat Darkest Hour hörbar gestärkt, und das Album PERPETUAL | TERMINAL zeugt von durchdachtem Kompositionsvermögen. Diese Rückkehr ist nicht nur erwartet, sondern auch eindrucksvoll.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Im Herbst 2024 kommen Cannibal Corpse auf einmonat8ige Headlinertour nach Europa. Als Supportacts bringen die Todesmetaller Municipal Waste, Immolation und Schizophrenia mit. Alex Webster dazu: "Wir haben bereits in der Vergangenheit ein paar Mal mit Municipal Waste live gespielt, aber nie eine gesamte Tournee. Daher freuen wir uns sehr darauf. Außerdem sind wir glücklich darüber, erneut Immolation an unserer Seite zu haben, sie sind persönlich wie musikalisch eine unserer Lieblings-Bands. Das werden intensive Thrash- und Death Metal-Nächte, und Schizophrenias Mischung aus beiden Stilen passt perfekt als Opener. Wir sehen uns im Herbst!" METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse + Municipal Waste…
Weiterlesen
Zur Startseite