Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkfall AT THE END OF TIMES

Melodic Death, Black Sunset/Alive (10 Songs / VÖ: 08.09.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dafür, dass Darkfall schon seit über zwanzig Jahren bestehen, klingen sie überraschend modern. Das kann man ihnen – je nach Sichtweise – positiv oder negativ auslegen. Die Österreicher verstehen ganz sicher ihr Handwerk – Tracks wie ‘Deathcult Debauchery’ oder der Opener ‘Ride Through The Sky’ funktionieren zweifelsohne; leider heben sich diese aber auch in keiner Weise vom Melodic Death Metal-Einheitsbrei der letzten zehn Jahre ab und lassen AT THE END OF TIMES als eines von vielen soliden, jedoch wenig aussagekräftigen Alben dieser Gattung zurück.

Absoluter Ausreißer ist die Neufassung des 2001er-Tracks ‘Land Of No Return’ in Form von ‘Land Of No Return MMXVII’; diese sticht durch seine eingängigen Piano-Hooks im Chorus positiv heraus und ist mit Abstand die interessanteste Nummer der Scheibe. Hier drängt sich jedoch leider die Frage auf, was es über ein Album aussagt, wenn dessen Höhepunkt die Neuverwertung alter Erfolge ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite