Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Death The Leveller II

Doom Metal  , Cruz Del Sur/Soulfood (4 Songs / VÖ: 13.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Doom-Nachwuchs von den britischen Inseln – allerdings aus Irland und nicht England, wo das Genre seine Wurzeln hat. Wie schon auf I gibt es mit II nur vier neue Tracks, doch bei Doom-typischen Song-Längen zwischen sieben und zwölf Minuten ist das schon in Ord­nung. Im Opener ‘The Hunt Eternal’ beginnen die Vocals etwas wackelig, was die Intonation angeht. Dranbleiben lohnt sich aber, denn der Gesang von Fronter Denis Dowling fängt sich schnell und ist ziemlich charismatisch, ins­besondere in den Höhen.

II bei Amazon

Des Weiteren begeistert die Dynamik der Instrumen­tals – von sanften Akustik-Passagen bis hin zu Brettgitarren ist alles dabei. Freunde von Candlemass bis My Dying Bride kommen gleicher­maßen auf ihre Kosten. Am Ende wird mit ‘The Crossing’ noch mal dissonant nach­gelegt, bevor der Hörer sanft mit einem Fadeout in die Stille entlassen wird. Für Doom-Fans mit Klarstimmen-Faible ist II definitiv eine Hörempfehlung wert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Schaut hier das allerletzte Van Halen-Konzert!

Seit dem Tod von Eddie Van Halen am 6. Oktober 2020 aufgrund Komplikationen in Zusammenhang mit Kehlkopfkrebs ist kaum ein Tag vergangen, an dem nicht ein Rock- oder Metal-Musiker seine Wertschätzung für den legendären Gitarristen ausgedrückt hat. Grund genug, uns noch einmal dem kunstvollen Gitarrenspiel des gebürtigen Amsterdamers zu widmen. Und zwar ist im Internet ein Video vom letzten Van Halen-Konzert überhaupt aufgetaucht (siehe unten). Die besagte Show ging am 4. Oktober 2015 über die Bühne. Schauplatz war die Hollywood Bowl in Los Angeles. Das Stelldichein war der letzte Termin der Band ihrer Sommertournee im Jahr 2015. Neben den Eddie…
Weiterlesen
Zur Startseite