Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Desaster CHURCHES WITHOUT SAINTS

Black Metal, Metal Blade/Sony (11 Songs / VÖ: 4.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schöngeistige Musik machen Desaster nicht unbedingt. Aber, mal ehrlich: Wer erwartet das auch von einer Band, die sich mit Herz – und der Seele sowieso – den Satansknüppeleien und dem rücksichtslosen Gitarrengeschrammel von Rumpelsound-Veteranen wie Venom verschrieben hat? Auch die inzwischen achte Scheibe CHURCHES WITHOUT SAINTS führt die unheilige Tradition der Koblenzer fort. Und die heißt: Blasphemischer Volldampf voraus! Desaster verpassen auch als gestandene Truppe keine Möglichkeit, mächtig Krawall zu schlagen, malträtieren auf ‘Learn The Love Of Void’ in Hellhammer’scher Manier die Kessel oder flitzen auf ‘Failing Trinity’ in solch einer Höllengeschwindigkeit über die Saiten, dass man meinen könnte, Sodom würden sich auf ihre ungehobelten Anfangstage rückbesinnen.

🛒  CHURCHES WITHOUT SAINTS bei Amazon

Auch in Midtempo-Stampfern wie dem namengebenden ‘Churches Without Saints’ lassen Desaster ob der Fuß-vom-Gaspedal-Nummer einen gewaltigen Nackenbrecher vom Stapel. Von klinischer Produktion selbstredend keine Spur. Es scheppert und klirrt an allen Enden – und das nicht zu knapp. Ganz so, wie es sich eben gehört. CHURCHES WITHOUT SAINTS versprüht in jeder Note die Ursuppe finsteren Thrash Metals, welchen Desaster maßgeblich mit aus der weihwasserlosen Taufe gehoben haben. Doch statt wie ihre Mitpioniere dem Satans-Image zu entsagen, bleiben Desaster beinhart in ihrer kultigen Spur. Daran ändert sich auch anno 2021 nichts!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite