Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deströyer 666 NEVER SURRENDER

Black Thrash, Season Of Mist/Soulfood (9 Songs / VÖ: 2.12.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wieder so eine Band voller Gestalten, mit denen ich privat nichts zu tun haben wollte, von deren Musik ich aber nicht loskomme. Die australischen Expat-Thrasher Deströyer 666 haben seit Jahren wenig Berührungsscheu, was rechtsdrehende Populärmusik angeht, und auch beim Durchhören ihres sechsten Albums NEVER SURRENDER gibt es diese kleinen Momente, in denen einem MAGA-mäßige Textzeilen wie lästige Fliegen um den Kopf schwirren (zum Beispiel in ‘Guillotine‘). Ein Kopf aber, das muss gesagt werden, der sich ansonsten in konstanten Nickbewe­gungen ergeht.

🛒  NEVER SURRENDER bei Amazon

Denn die Truppe um den alten Haudegen K.K. Warslut macht bei dem Teil mit der Musik fast nichts falsch. Mit Veröffentlichungszyklen von einem Album alle sechs bis sieben Jahre gibt es nie den Verdacht, dass hier hastig zusammengestöpselte Ware aufgelegt wird – im Gegenteil: NEVER SURRENDER ist vom ersten bis zum letzten Takt on fire, lässt weder bei Song-Längen noch der Gesamtspielzeit etwas anbrennen und liefert äußerst befriedigende Riffs bis zum Abwinken.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite