Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Don Broco AMAZING THINGS

Crossover, Sharptone/RTD (12 Songs / VÖ: 17.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn man sich vielen Genres zugehörig fühlt und sich auf keines fest­legen will, spielt man einfach alle auf einmal. So jedenfalls klingt das vierte Album von Don Broco. Die Briten schmeißen alles in einen Topf: Nu Metal mit seinen groovigen Halftime-Rhythmen und Rap, der an P.O.D. erinnert (‘Manchester Super Reds No. 1 Fan’); Radio-Rock, der auf kompakte Ohrwurmmelodien zielt (bestes Beispiel ist die Vorab-Single ‘One True Prince’) und Electro-Pop, der jedem Song – mal mehr, mal weniger – etwas Mechanisches verleiht. Durch den Gesang von Rob Damiani schwingt dabei immerzu ein wenig Twenty One Pilots mit, was einerseits an der Stimmfarbe liegt, andererseits an den vielen Sound-Effekten, mit denen diese ausgeschmückt wird: eine starke Verzerrung in den immerzu gesprochenen Strophen, und der Hall einer riesigen Kathedrale im stets melodischen Refrain.

🛒  AMAZING THINGS bei Amazon

Manchmal wirkt dieser Einsatz ein wenig überreizt und man wünscht sich einfach mal eine klare Stimme herbei. Trotzdem liefert AMAZING THINGS tolle Dinge (vielleicht daher der Titel?): Wann immer die tiefen, rhythmischen Gitarren-Parts losgehen, setzt ein fast automatischer Headbang-Reflex ein, der bei der Lautstärke eines Live-Konzerts ­reinstes Feuer verursachen wird. Vom Schwung der Vorgängerplatten hat die Formation nichts eingebüßt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite