Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Doom VS DEAD WORDS SPEAK Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit vor zwei Jahren das Debüt AETERNUM VALE erschienen ist, war es sehr still um das schwedische Ein-Mann-Projekt. Nun meldet sich der Draconian-Gitarrist Johan Ericson mit dem Zweitwerk seiner Funeral Doom-Band Doom:VS zurück – und er hat schaurige Musik im Gepäck.

DEAD WORDS SPEAK knüpft nahtlos an Vergangenes an. Er benutzt nach wie vor seine typisch schwermütigen Melodien, die kraftvollen Growls und das Trauermarschtempo. Neu ist der verstärkte Einsatz von Clean-Vocals. Es wurde im Vorfeld bereits verbreitet, dass Johan inzwischen sehr nach Patrick Walker, dem Sänger der Kult-Doom-Band Warning, klingen würde – das kann man nicht leugnen.

Dadurch gewinnt Doom:VS eine wichtige Facette, die eventuell auch Doom-Traditionalisten auf den Plan rufen könnte. Zu wünschen wäre es dem einsamen Streiter Johan, denn DEAD WORDS SPEAK ist in jeder Hinsicht ein wahres Kleinod.

Christian Hector

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Pallbearer :: HEARTLESS

DOOM (PC, Xbox One, PS4)

Geschlagene zwölf Jahre sind zwischen DOOM 3 und dem neuen DOOM vergangen, mit dem id Software auch gleichzeitig zurück zu...


ÄHNLICHE ARTIKEL

PlayStation Store: Riesiger Sale mit 1500 reduzierten Titeln

Ihr habt bereits alle Games in eurem Besitz durchgezockt? Kein Problem – für Sonys Heimkonsolen bekommt ihr aktuell eine ganze Reihe an Toptiteln zum reduzierten Preis im PlayStation Store!

„DOOM Eternal: The Ancient Gods – Part Two“: Interview mit Andrew Hulshult und David Levy

Im gemeinsamen Interview erzählen Andrew Hulshult und David Levy über ihre Arbeit am Soundtrack von „DOOM Eternal: The Ancient Gods – Part Two“.

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2020

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation Store: Riesiger Sale mit 1500 reduzierten Titeln

Besitzer einer PlayStation 4 oder PlayStation 5 sollten jetzt die Ohren spitzen: Sony bietet euch einen riesigen Sale im hauseigenen Store. In dieser gigantischen Auswahl gibt es waschechte Toptitel für beide Konsolen zu teils drastisch geminderten Preisen zu haben. Seid ihr zudem PlayStation Plus-Mitglied, ist einiges in der digitalen Auslage für euch noch einmal etwas günstiger. Das bekommt ihr für euer Geld Aus einer Reihe von Angeboten könnt ihr jetzt unter Umständen sogar eure Favoriten auf Sonys Konsolen günstig ergattern. Selbst einige Blockbuster-Titel kosten derzeit nur ein Bruchteil ihres Originalpreises. So ist beispielsweise ‘God Of War’ aktuell für 9,99 Euro…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €