Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro FÜR IMMER

Heavy Metal, Rare Diamonds (17 Songs / VÖ: 27.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

30 Jahre ist es her, dass sich Doro Pesch mit nur einer Nummer unsterblich gemacht hat: 1987 erschien ‘Für immer’, der unbestritten wichtigste Song ihrer Karriere und bis heute Synonym für die zarte Seite der ansonsten überwiegend metal-harten Düsseldorferin. Anlässlich der Gründung ihrer eigenen Plattenfirma Rare Diamonds stellt Doro diesen Hit natürlich ins Epizentrum einer neuen Scheibe, auf der insgesamt 17 deutsche, digital remasterte und zumeist bekannte Songs zu finden sind, darunter gleich mehrere Balladen.

Hinzu kommen eingedeutschte Versionen von ‘Give Me A Reason’ (heißt jetzt ‘Ein Stück Ewigkeit’) und ‘My Majesty’ (neuer Titel: ‘Jede Seele tief’), plus ein komplett unveröffentlichter neuer Song namens ‘Seelied’. Abgerundet wird FÜR IMMER durch eine Cover-Version des David Bowie-Klassikers ‘Heroes’ (bei Doro heißt er – man ahnt es schon – ‘Helden’), wobei mir persönlich die schroffe Motörhead-Fassung des Bowie-Evergreens, die erst kürzlich aufgetaucht ist, besser gefällt. Ansonsten gilt: Als Starthilfe für ihr neues Label ist FÜR IMMER okay, aber natürlich warten alle auf ein Album mit ausschließlich neuen (Metal-)Songs.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite