Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dust In Mind OBLIVION

Dark Metal, Dark Tunes/Soulfood (10 Songs / VÖ: 7.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vermutlich ist es unfair, jemanden für seinen Akzent zu kritisieren. Besonders Franzosen tun sich aufgrund der sehr gegensätzlichen Sprachmelodie mit Englisch eben traditionell schwer.

Bei Dust In Mind bleibt mir dennoch nichts anderes übrig, als zum Rundumschlag gegen die völlig verwaschene Aussprache und schmerzhaft falsche Betonung von Frontfrau Jennifer Gervais auszuholen. Diese steht nämlich dummerweise im Mittelpunkt des Sound-Gerüsts der Band. Gepaart mit den oftmals in sehr einfache Worte formulierten Inhalten der Dark-Metaller aus Straßburg setzt oftmals heftige Fremdscham ein – besonders schlimm ist die Ballade (und akute Skip-Empfehlung) ‘Mrs. Epilepsy’. Ansonsten bieten die Songs von OBLIVION weitestgehend soliden, düster-modernen Metal. Mal mit leichtem In Flames-Einschlag, an anderer Stelle wurde ein Breakdown oder Djent-Sound eingestreut. Zwar klingt das Schlagzeug oftmals überkünstlich und die Elektronik zum Teil billig, doch insgesamt ist die Scheibe keine völlige Katastrophe, zumal das gesangliche Zusammenspiel der Sängerin mit Gitarrist Dam, der Shouts und tiefere Passagen beisteuert, im Grunde ordentlich funktioniert – solange man eben nicht auf den Inhalt achtet.

Eine Bitte: Vor dem nächsten Album dringend einen Englisch-Sprachcoach buchen. Dann passt’s.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite