Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eisbrecher LIEBE MACHT MONSTER

NDH, Sony (14 Songs / VÖ: 12.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was macht man, wenn man sich einen langgehegten Traum erfüllt und mit einem Album (STURMFAHRT, 2017) auf Platz eins in Deutschland steht? Eisbrecher antworten 2021: Man fährt weiterhin volle Kraft voraus und veröffentlicht das nächste hochklassige Album. Dabei wird die Formel nicht verändert, aber in manchen Teilen modifiziert. Im Zentrum steht weiterhin der Wettstreit zwischen fett-süffigen Riffs, strammen (aber nicht eindimensionalen) Rhythmen und der charismatischen Stimme von Wesselsky. Die heimlichen Stars auf LIEBE MACHT MONSTER sind aber die Arrangements. Sie machen diese knappe Stunde zu einer spannenden Reise durch das weite Land von Modern Rock und Metal.

🛒  LIEBE MACHT MONSTER bei Amazon

Die Dynamik ist mitreißend. Speziell, wenn die Elektronik wabert, die Achtziger-Schwaden aufziehen und man nicht weiß, ob man gerade in Gotenblut, NDW-Plüsch oder purem Stahl badet, geht man diesem Album (auf dem auch Oomph!-Frontmann Dero in ‘Dagegen’ einen Gastauftritt hat) gerne auf den Leim. Manches Mal nehmen Eisbrecher unnötige Umwege in Kauf (‘Nein danke’ wirkt im Aufbau sperrig, ‘Systemsprenger’ leicht uninspiriert, ‘Himmel’ zu schwärmerisch), aber im Gesamteindruck ist diese Band auch 2021 im obersten Regal der deutschsprachigen harten Mucke anzusiedeln.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite