Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Everdawn CLEOPATRA

Symphonic Metal, Sensory/Alive (12 Songs / VÖ: 19.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit seinem Debüt CLEOPATRA verschafft sich das Quintett Everdawn aus New Jersey einen Fuß in der Tür des Symphonic- und Opera Metal. Früher unter dem Namen Midnight Eternal, jetzt als Everdawn, tourten sie in Europa mit den Vorreitern des Genres: Therion. Die in Russland geborene Sängerin Alina Gavrilenko trifft durch die ganze Platte hinweg die in schwindelerregende Höhen steigenden Töne. Und wenn der Chor wie in ‘Lucid Dream’ mit einsetzt, kommt Atmosphäre auf. Gitarrist Richard Fischer haut verspielte und lange Soli raus, die einen noch tiefer in die Musik graben. Mike LePond von Symphony X zupft am Bass.

🛒  CLEOPATRA bei Amazon

Fans von epischem Synthesizer-Metal werden voll bedient. Leider muss sich CLEOPATRA den Kritikpunkt gefallen lassen, dass sich die Stücke nicht wirklich voneinander unterscheiden lassen. Varianz oder wirklich im Gedächtnis bleibende Lieder sucht man hier vergeblich. All jene, die der Sparte bisher fremd waren, sollten CLEOPATRA aber nicht als Seifenoper abtun, sondern einfach mal reinhören.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Wehmütige Erinnerung an Peter Baltes

Bekanntlich stieg Peter Baltes 2018 bei Accept aus und wurde durch Martin Motnik ersetzt. Zudem kam mit Philip Shouse ein dritter Gitarrist zur Band. Shouse vertrat bereits 2019 während der "Symphonic Terror"-Tour Uwe Lulis, bevor er festes Mitglied wurde. Wie im Gespräch mit dem australischen Metal Mal ersichtlich wird, ist Wolf Hoffmann immer traurig über den Abgang des Mannes, mit dem er vier Dekaden lang zusammen agierte. "Die Sache hat ein bisschen mein Herz gebrochen", so der Accept-Boss. "Es war meines Erachtens nicht nur ein trauriger Tag für Accept, sondern auch für den Rock'n'Roll oder Heavy Metal im Allgemeinen. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €