Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exmortus THE SOUND OF STEEL

Thrash Metal , Prosthetic/Sony (10 Songs / VÖ: 8.6.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kaum haben Exmortus hierzulande als Obituary-Support die Pits aufgemischt, folgt ihr fünftes Werk auf dem Fuße. Die zu Teenager-Zeiten gestartete Gruppe hat schon mehr Mitglieder verschlissen als Alben veröffentlicht, und so tummeln sich auch auf THE SOUND OF STEEL zwei neue Namen: Mit Chase Becker (Gitarre) und Carlos Cruz (Schlagzeug), die zuvor bereits live ausgeholfen hatten, zählen mittlerweile zwei Musiker der Thrash-Kollegen Warbringer zum festen Line-up von Exmortus.

Stilistisch bewegen sich die US-Amis weiterhin auf ihrem extremen wie spannenden Pfad zwischen dunklem Todesgrunzen, Schrammel-Thrash und handwerklich anspruchsvollen, verspielten Riffs (auf die Spitze treibt es das Instrumental ‘Tempest’). Eine Mischung, die technisch manchmal etwas ausufert und nicht immer gleich zünden will, oft genug aber zum Mitgehen einlädt (‘Make Haste’, ‘Feast Of Flesh’, ‘Turn The Tide’).

Für ein besonderes Aufhorchen sorgen dazu die hohen Schreie und Mitmach-„Hey!“s in ‘Strength And Honor’, das ballernd wie riffend Laune macht, im Kontext aber aus dem Rahmen fällt. Wer jedoch den Stilmix liebt, kommt bei Exmortus einmal mehr zuverlässig auf seine Kosten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Every Time I Die-Gitarrist rettet Besucherin mit Bier das Leben

Manche Geschichten klingen so unwahrscheinlich, dass man sie gar nicht glauben kann. So verhält es sich auch mit der folgender Begebenheit, die von dem Every Time I Die-Gitarristen Jordan Buckley über Twitter geteilt wurde. Während einer Show spuckte der Musiker Bier in die Luft, welches versehentlich in das Auge eines Fans gelang. Nachdem die betroffene Frau später eine Entzündung vermutete ging sie zum Arzt, wo sich herausstellte, dass sie einen Tumor im Gehirn habe. Da dieser frühzeitig erkannt wurde, konnten die Ärzte diesen noch entfernen, sodass der Show-Effekt des Gitarristen der Besucherin in gewisser Weise das Leben rettete. https://twitter.com/JordanETID/status/1020485663228145664
Weiterlesen
Zur Startseite