Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Eyes Of Tomorrow SETTLE FOR MORE

Hardcore , Swell Creek/Soulfood (11 Songs / VÖ: 4.12.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Laut Promowisch erwartet den Hörer auf SETTLE FOR MORE kein Kokolores – was auch immer das genau bedeuten mag. Firlefanzfrei ist die Platte des Hardcore-Vierers auf jeden Fall. Hinter dem Graffiti-stilistischen Coverartwork, das an Backtrack-Platten erinnert, steckt das Debütalbum der Ruhrpott-Band Eyes Of Tomorrow, das nun auf die 2018 veröffentlichte EP GONE FOR GOOD folgt. Darauf haben es insgesamt elf sehr knappe knackige Nummern geschafft: Ein kurzer Gesangs-Part im Opener klingt ein wenig wackelig, aber ansonsten sitzen Gesang, Gangshouts und die schrammeligen Powerchords.

🛒  SETTLE FOR MORE bei Amazon

Textlich ist das Ganze ebenfalls sehr simpel gehalten. Einfache Sätze, schnell auf den Punkt gebrachte Aussagen, die sich in den meisten Fällen aber so ziemlich auf alles und nichts beziehen könnten. SETTLE FOR MORE ist ein solides Album, das sich im Old School-Hardcore-Regal bestens abstellen lässt, aber leider auch keinen ­frischen Wind in die Reihen bringt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bassist Tim Bogert (Vanilla Fudge, Cactus) ist gestorben

Tim Bogert ist im Alter von 76 Jahren am 13. Januar verstorben. Der US-amerikanische Musiker ist durch sein legendäres Bass-Spiel und als Gründungsmitglied der psychedelic Rocker Vanilla Fudge bekannt geworden. Er war zudem in der Band Cactus, die er zusammen mit Vanilla Fudge-Schlagzeuger Carmine Appice 1970 formierte. Sie spielten einen heftigen Bluesrock, der bereits stark in Richtung Hardrock ging. Außerdem war Bogert auch ein Teil der Supergroup Beck, Bogert & Appice, die es jedoch nur zwei Jahre gab (1972–1974). Ein treuer Freund und einzigartiger Bassist Die Nachricht über Bogerts Tod wurde von seinem langjährigen Bandkollegen Appice bestätigt. Der Schlagzeuger äußerte…
Weiterlesen
Zur Startseite