Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Full Of Hell GARDEN OF BURNING APPARITIONS

Grindcore, Relapse/RTD (12 Songs / VÖ: 1.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer bei dem Begriff Grind abwinkt, weil ihm das Ganze zu eindimensional auf die Mütze ist, darf es gerne mal mit Full Of Hell probieren. Denn die US-Crew um Dylan Walker ist in Sachen stilistische Bandbreite im Extrembereich weit vorne. Und dieses Antischeuklappendenken baut die Band auf GARDEN OF BURNING APPARITIONS weiter aus: Natürlich gibt es klassische Grind-Brecher wie ‘Asphyxiant Blessing’, aber auch Angeschwärztes, Groovig-Tödliches, Industrial-Noisiges (‘Murmuring Foul Spring’) oder sogar Eingängiges-Straightes (‘Reeking Tunnel’).

🛒  GARDEN OF BURNING APPARITIONS bei Amazon

Was das Ganze vereint, ist die Haltung von Full Of Hell, weniger die musikalische Umsetzung. Das ist konsequent und macht auch Spaß, weil es zeigt, welche Schattierungen Brutalität haben kann. Auf Albumlänge ist es jedoch schwer durchzuhören, weil dadurch logischerweise kein echter Flow aufkommt. Mit genügend Neugier und dem Willen, seine Faves (mein Highlight: das sich fast überschlagende ‘Celestial Heirarch’) zu picken, ein lohnenswertes Album.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite