Toggle menu

Metal Hammer

Search

Furor Gallico Furor Gallico

Folk Metal, Soulfood 13 Songs / 58:00 Min. / 29.07.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dass die Wikinger viel auf See unterwegs waren, ist allseits bekannt. Dieses Mal haben sie den Anker vor Italien geworfen und zeigen, dass auch Südländer durchaus düsteren und kraftvollen Folk Metal machen können.

Natürlich haben sich Furor Gallico von ihren nördlicher gelegenen Nachbarn inspirieren lassen. So hört man viele Anleihen an Eluveitie und etwas Korpiklaani-Humppa. Das meist stark an Black Metal erinnernde Gekreische gibt dem Ganzen noch eine düstere Note, die man in diesem Genre eher selten findet. Kompositorisch müssen sich die Italiener auch nicht verstecken: Neben Folk-Melodien mit keltischem Ursprung stechen vor allem die Harfen- und klassischen Gitarrenpassagen ins Ohr, die immer wieder kurze Verschnaufpausen ermöglichen.

Alles in allem machen Furor Gallico hier zwar nichts wirklich Neues, doch ihr Debüt geht als solide durch und versucht sich durch kleine Elemente ein bisschen vom üblichen Pagan-Kram abzuheben. Weiter so!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Saltatio Mortis :: LICHT UND SCHATTEN - BEST OF 2000 - 2014

Negura Bunget :: TAU

Ensiferum :: ONE MAN ARMY

Skálmöld :: Med Vaettum

Eluveitie :: Origins

Eluveitie :: Helvetios

Falconer :: Armod

Alestorm :: Back Through Time

Eluveitie :: LIVE@METALCAMP 2008

Blackguard :: Profugus Mortis

Wolfmare WHITEMARE RHYMES Review

Korpiklaani :: Ukon Wacka

Horn :: Distanz


ÄHNLICHE ARTIKEL

Im Heidengetümmel beim Wave-Gotik-Treffen 2019

Am Pfingstwochenende lockte das 28. Wave-Gotik-Treffen rund 21.000 Fans nach Leipzig, welche die Stadt in ein wohliges Schwarz tauchten.

Mötley Crüe + Kiss-CDs geschenkt + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im Marken-Abo spart ihr nicht nur, sondern bekommt außerdem ein Geschenk. 1 Jahr METAL HAMMER frei Haus, und Online-Zugang zum Archiv natürlich sowieso.

METAL HAMMER präsentiert: Eluveitie

Eluveitie werden sich mit Lacuna Coil aus Italien und den New Metal-Newcomern Infected Rain aus Moldawien für eine Tour zusammentun.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Serien auf Netflix für Metalfans

Action Marvel's Daredevil Wenn Action, dann Marvel. Matt Murdock sorgt bei Tageslicht als harter Rechtsanwalt für Recht und Ordnung in Hell's Kitchen. Nachts zieht er als Daredevil um die Häuser und bietet New Yorks Bösewichten die Stirn. Daredevil ist düster, brutal und dreckig – und seit eines Chemie-Unfalls blind. Das hindert den Actionheld nicht daran, als maskierter Rächer mal ordentlich aufzuräumen, denn seine Umwelt nimmt er über sein übernatürliches Gehör vollständig wahr. Trailer https://www.youtube.com/watch?v=m5_A0Wx0jU4 Marvel's The Punisher Frank Castle hat seine Frau und sein Kind verloren und ist nun auf blutrünstigem Rachefeldzug. Den Gastauftritt des Ex-Soldats in der zweiten Staffel…
Weiterlesen
Zur Startseite