Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Alle Infos zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einblicke zu den Dreharbeiten von ‘Ausländer’

Rammstein haben ein Bild zu den Dreharbeiten ihres Musikvideos ‘Ausländer’ gepostet, das die sechs Bandmitglieder vor einem weißen Geländewagen mit einem Elefanten-Baby posieren. Mit dem Post kündigte die Band weitere folgende Einblicke inihren aktuellen Clip an. Diese sollen über den offiziellen Instagram-Kanal veröffentlicht werden.

https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10156923357972713?__xts__[0]=68.ARCBgUp5Mj6g3p3ZqhiTjvX6qJfxHOE7AddfbP1SfzWI_Y9gRdvJAjgjAsBetlLf_KkJ0UTjMueUV4SO4gf1ur0Ziffdk5kIVQTixiPGon0ptPpe3R5nYYKA9D88rUDfTpwHNbVm4WnYwvA-6qS2YgWmCbt7-OJ4OKJY8jc2iqERBlp4i8aChyDxErJV4xD8usa0kah39aIE-fTdWtNja_Q9yDoDsYdmW8gWU5M1awpehVu1-zTtAAKOmPmRpfYWiroLK3mfOHqwqn6Z7Db_5Xagdui2pvi32z3AdGZiuGbK_lNZYxdBh6CRqZkezkKU1DcSxSVihXv6GZv_M9LeiYDHWkpCFvWZ&__tn__=-R


Wie angekündigt haben Rammstein ihr neuestes Video (siehe unten) veröffentlicht. Im erneut aufwendig gestalteten Clip zu ‘Ausländer’, bei dem Jörn Heitmann Regie geführt hat, fahren Till Lindemann und Co. zunächst mit einem Schlauchboot auf eine Insel und werden von den Einheimischen begrüßt. Das Setting scheint im Kolonialzeitalter angesiedelt zu sein, denn die Musiker treten in den typischen Entdecker-Klamotten dieser Zeit auf. Am besten ihr zieht euch den Clip erstmal selbst rein:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Song singt Frontmann Lindemann unter anderem:

„Ich bin kein Mann für eine Nacht
Ich bleibe höchstens ein, zwei Stunden
Bevor die Sonne wieder lacht
Bin ich doch schon längst verschwunden
Und ziehe weiter meine Runden

Ich bin Ausländer
Mi amor, mon chéri
Ausländer
Ciao, ragazza, take a chance on me“

Platz 1 der deutschen Charts

Am 17. Mai erschien das neue Rammstein-Album und wurde mit jeder Menge Begeisterung empfangen. Nach einer Woche wurde die Platte bereits 260.000 Mal verkauft und fand damit problemlos Einstieg auf Platz 1 der deutschen Charts.

https://www.facebook.com/offizielle.deutsche.charts/photos/a.919202111472112/2421081677950807/?type=3&theater


Nach den Making Of-Bildern vom ‘Deutschland’-Clip folgen nun auch die Behind The Scenes-Shots des ‘Radio’-Videos. Zu finden auf der Instagram-Seite der Band.

https://www.instagram.com/p/BxKEtsuBEL0/

Test für neue Rammstein-Bühne im Norden Berlins

Rote Lichter erstrahlen am Himmel im Norden von Berlin. Seit einigen Tagen werden auf dem Gelände der Veranstaltungsfirma Black Box Music in Wilhelmsruh Scheinwerfer getestet für die Lichtshow der neuen Rammstein-Bühne.

Die aufwendig gefertigten Requisiten ragen dort ebenfalls in stählerner Optik in die Höhe. Sobald es dunkelt ist dann ein regelrechtes Licht-Gewitter zu beobachten. Die Rammstein-Tour ist nicht mehr lang hin und feiert am 27. Mai ihren Auftakt in Gelsenkirchen. Am 22. Juni beehrt die Band dann ihre Berliner Fans. Bis dahin soll jeder Licht-Strahl sitzen.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2136536276424485&id=439913712753425&__xts__[0]=68.ARAN5MaVwtg_1QudfN8nwnqAtfn1b3aXP8GamFythl9mDp9m81Ui_ew9Q-d7kE3I0YpW8da06_ans4rBP01zCOA4TP6s-8LGnlEZ-w2_bJTaj93AhXaKvByum_Mw-s5HXGlmLf9N3iOO9lzN-kCQorqXqYIwvLkWV2OFAVjtLMpdzCdd1SwjuvctNaIZvh0djMbmO-ooH23pOz-KCIhQylrEo0tvi5HE6Ou-HFTm9o6FVhsTwhnT3KBAdLVvATwlbn-j06yR3JCfgqFFhhUN3H9TEzgcx-jv1hz-m7Ykixjqh-pIqCuYUgF9Nlm2qcny8ZUB7nzf4eV9Eh3IsB6UL8-H9A&__tn__=-R

Neue Single ‘Radio’

Wie versprochen erschien am 26. April die neue Single von Rammstein. Diese trägt den Titel ‘Radio’ und kommt mit einem in schwarz-weiß gehaltenen Musikvideo daher. Nach knapp zwei Stunden hatte der Clip bei YouTube bereits eine halbe Millionen Klicks gesammelt.

Um ihren Fans bereits zuvor einen Einblick in das neue Musikvideo zu gewähren, wurde dieses in Berlin, Hamburg und Köln vorab öffentlich an eine Häuserwand projeziert. Der Song selbst war gleichzeitig im Radio zu hören.

Seht hier das Musikvideo zur neuen Rammstein-Single ‘Radio’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Album-Infos

Nachdem Rammstein immer wieder vereinzelte Hinweise zu Liedern ihres kommenden Albums gestreut haben, veröffentlichte die Band nun die komplette Tracklist sowie das Artwork der Platte. Ab dem 17. Mai gibt es den (unbetitelten) Nachfolger zu LIEBE IST FÜR ALLE DA (2009)  in den Läden. Das Album kann bereits vorbestellt werden.

🛒  Neues Rammstein-Albm bei Amazon

Tracklist:

  1. Deutschland (05:26)
  2. Radio (04:37)
  3. Zeig Dich (04:16)
  4. Ausländer (03:52)
  5. Sex (03:56)
  6. Puppe (04:33)
  7. Was Ich Liebe (04:30)
  8. Diamant (02:33)
  9. Weit Weg (04:19)
  10. Tattoo (04:10)
  11. Hallomann (04:09)

Teaser zu den einzelnen Tracks

Via Twitter und Facebook haben Rammstein erste Sound-Schnippsel zu fast allen Albumliedern verlinkt. In der Rammstein-Album-Tracklist könnt ihr alle mehrsekündigen Ausschnitte erlauschen!

 

Um uns allen die Wartezeit zu verkürzen, haben Rammstein via Facebook verkündet, Informationen zum Making Of des Videoclips von ‘Deutschland’ zu präsentieren. Ein erstes Bild wurde auf Instagram veröffentlicht – „More to come [over the next few days]“!

https://www.instagram.com/p/BwB5pqoB-ZY/

‘Deutschland’-Premiere

Am 28.3.2019 um 18 Uhr feierte der neue Rammstein-Song auf dem Band-eigenen YouTube-Channel seine Premiere! Mittlerweile hat das Video knapp 30 Millionen Klicks erreicht.

Rammstein hatten mit dem episch-epochalen Video zu ihrem neuen Song ‘Deutschland’ für ein mediales Erdbeben gesorgt. Direkt zuvor kam von mehreren offiziellen Stimmen negative Kritik, weil sich vier Band-Mitglieder in einem 35 Sekunden langem Vorschau-Clip als KZ-Häftlinge verkleidet hatten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Mit den Arbeiten zum neuen Album sind Rammstein seit November fertig und einer Veröffentlichung des Nachfolgers zu LIEBE IST FÜR ALLE DA (2009) am 17. Mai steht nichts mehr im Weg. In einem Interview mit dem Kerrang!-Magazin erzählte Gitarrist Richard Kruspe, dass auch zur kommenden Platte eine ganze Handvoll Musikvideos geplant sind:

Wir sind nach Los Angeles geflogen, um die Platte mit Rich Costey, der bereits mit Muse und einigen anderen großen Bands zusammengearbeitet hat, zu mischen. Es sieht so aus, als würden auch dieses Mal fünf Musikvideos erscheinen. Ich bin sehr glücklich mit dem Album, obwohl sich ein paar Dinge natürlich noch ändern könnten.“

🛒  Das neue Rammstein-Werk (vö: 17.5.) jetzt bei amazon vorbestellen!

Gemeinschaftsarbeit

Als wir gemerkt haben, dass sich das sehr gut anhört, beschlossen wir, das Album auf diese Weise aufzunehmen: Als Gemeinschaftsaufnahme der Band, anstatt das jeder einzeln in einem Raum seine Parts einspielt.

Mal sehen, wie sich das ausgeht, aber die Idee dahinter ist einfach, dass wir – inspiriert von unserem Livesound – möchten, dass den Songs anzuhören ist, dass sie von den Musikern gemeinsam gespielt werden.“

Außergewöhnliche Liveshows

Parallel zum Erscheinen ihres neuen Albums RAMMSTEIN spielen Rammstein ab Mai 2019 die erste Stadiontournee ihrer Geschichte, die natürlich längst ausverkauft ist. Wer die dramatischen, perfekt inszenierten Liveshows der Band kennt, mag zwar gedacht haben es ginge nicht mehr größer, aber bei Rammstein kann man sicher sein, dass die Band auch für diese, nun noch gewaltigeren Bühnen, Außergewöhnliches geplant hat!

Kruspe ergänzte zu den bevorstehenden Live-Terminen noch: „Es wird eine wirklich sehr große und extrem intensive Show werden. Es ist so witzig – während dieses Aufnahmeprozesses waren wir wie sechs Typen in einer Band, die sich über jeden einzelnen verdammten Snare-Schlag stritten. Das war auch eine sehr intensive Erfahrung. Alles mögliche, worüber man debattieren könnten, habe wir bereits diskutiert. Aber jetzt, da es fertig ist, bin ich sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Diese Intensität hat unsere Songs sogar noch besser gemacht. „

Rammstein

Europe Stadium Tour 2019

  • 27.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 28.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 08.06.2019 München, Olympiastadion
  • 09.06.2019 München, Olympiastadion
  • 12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
  • 13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
  • 16.06.2019 Rostock, Ostseestadion
  • 22.06.2019 Berlin, Olympiastadion
  • 02.07.2019 Hannover, HDI Arena
  • 13.07.2019 Frankfurt/Main, Commerzbank-Arena

https://www.facebook.com/Rammstein/videos/2176905742578610/

Begrenzte Anzahl Resttickets

Tickets zu den bevorstehenden Show sind heiß begehrt, daher sind in Deutschland auch bereits sämtliche Konzerte ausverkauft. Aber noch ist nicht alles verloren. Wer vielleicht einen etwas weiteren Weg antreten möchte, der könnte noch ein paar Resttickets in Milton Keynes, Barcelona, Moskau oder Riga ergattern. Kurzzeitig gibt es aus poduktionstechnischen Gründen nämlich noch einmal Karten, wie die Band über ihre Facebook-Seite verlauten ließ.

https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10156774348577713?__xts__[0]=68.ARCqWS_wvF0W9ENLc5AgWYGsynrHISKud25IlQj-YcdpcOj_Y90thbmnWuJriDcJ0dmZQogKZutFGz4srnkXiPWbbdYhdXsQQmAI0mQsJ647U1e4GFhUqHp8VLwDaiN6WY0Gky52YzZ9_1NIjBJ8x6hzJ5lj9HSaxRehfFEQJWfEXSWR8ORSeXw9VyBwxwQLOm29afW9MAQIfcnTHpA4DzMzseEEx82S31GtqcDK_DUAwML9_aufda3of83siRzxKPMaGhKFRda25Zv_su1rq3arwNUFkdf-HP6tEfUQBw1uqQdsIlECB0Oi9f8oic4kG9M6syumv-lHAG3xNg&__tn__=-R

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite