Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Negura Bunget TAU

Folk Metal, Prophecy/Soulfood 8 Songs / VÖ: 27.02.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Negru, das einzig verbliebene Originalmitglied dieser rumänischen Black Metal-Institution, durfte nach dem ersten Album unter seiner alleinigen Regie, VÎRSTELE PAˇMÎNTULUI aus dem Jahr 2010, gleich noch mal von vorne anfangen: Vom damaligen Line-up ist allein er übrig geblieben, und somit ist auch klar, dass Negru auch auf TAˇU alleine die Fäden zieht – und somit der schwarz umnebelte progressive Folk Metal des von mir nicht besonders geschätzten VÎRSTELE PAˇMÎNTULUI (vor allem, wenn man den Kontrast zu dessen Vorgänger OM bedenkt…) seine nächste Iterationsstufe erfährt.

Der schwarze Nebel ist wieder etwas dichter, sprich: die Gitarren spielen durchaus eine signifikante Rolle, jedoch ohne sie zu wahrer Riff-Herrlichkeit nutzen zu können. Ähnlich enttäuschend das, was die verschiedenen Menschen der neuen Besetzung, die unter anderem mit „Gesang“ betraut sind, an nichtssagend heiserem Gebrüll beisteuern. So bleibt erneut vor allem die dichte, in ihren besten Momenten verstörend atonale Folk-Atmosphäre, die Neguraˇ Bunget auszeichnet – die kann zwar schon eine Menge, aber nicht, meine nagende Enttäuschung ganz zum ­Schweigen bringen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Neguraˇ Bunget :: ZI

Saltatio Mortis :: LICHT UND SCHATTEN - BEST OF 2000 - 2014

Ensiferum :: ONE MAN ARMY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Negura Bunget: Gabriel "Negru" Mafa ist tot

Gabriel "Negru" Mafa, Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Negura Bunget, ist tot. Er wurde nur 42 Jahre alt.

Negura Bunget auf Tour ausgeraubt

Negura Bunget sind erneut auf Tour ausgeraubt worden. Unbekannte haben den Tour-Bus der Band aufgebrochen und Equipment gestohlen.

Die neuen Metal-Alben vom 27.02. mit Enforcer, Steven Wilson, Negura Bunget u.v.a.

Die Metal-Neuerscheinungen vom 27.02.2015 mit Enforcer, Steven Wilson, Negura Bunget u.v.a. Hört hier direkt rein in die Metal-Alben der Woche!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Epica-Sängerin Simone Simons

Simone Simons bekommt von deutschem Schlager Hautausschlag und möchte gerne einmal mit Rammstein auf der Bühne stehen. Was die Epica-Sängerin sonst noch musikalisch durch ihr Leben begleitet, erzählt die elegante Holländerin locker und offen im Gespräch oben in der Galerie. --- Noch mehr dazu erfahrt ihr in unserer Januar-Ausgabe. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft. --- Bestens…
Weiterlesen
Zur Startseite