Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gloria Volt ALL THE WAY DOWN

Hard Rock , Lux.-Noise (8 Songs / VÖ: 25.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Befürchtung, dass der AC/DC- beziehungsweise Krokus-Faktor zu dominant ausfallen könnte, bewahrheitet sich zum Glück nicht. Denn auch wenn die ersten Strophentakte des Openers ‘Dreamer’ die Vorliebe der Schweizer Gloria Volt für pumpenden Pub-Rock’n’Roll mit Boogie-Faktor unmittelbar zur Schau stellen, nimmt schon die Bridge eine erfreuliche Ausfahrt und verlässt mit glorreichem melodischem Golden Earring-Gestus (eine Referenz-Band, die auf ALL THE WAY DOWN durchaus Mehrfach­nennungen für sich beanspruchen kann) den Pfad der stumpf vor sich hin stampfenden Vorhersehbarkeit.

Ein harmonisches Rezept, das die Hard Rocker aus Winterthur auch in den folgenden Songs immer wieder gewinnbringend anzuwenden verstehen. ‘Lose Alone’ erweitert das Spektrum um ein lässiges, ‘Layla’-angelehntes Gitarrenmotiv in Kombination mit einer (auch gesanglichen) D-A-D-Komponente, während ‘Keep This Time (In Your Heart)’ dem Stadien illuminierenden Feuerzeugballadentum frönt. Unterhaltsam.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite