Toggle menu

Metal Hammer

Search

Good Charlotte GENERATION RX

Alternative Rock, BMG (9 Songs / VÖ: 14.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

GOOD MORNING REVIVAL (2008) ist für mich das Good Charlotte-Album schlechthin, und im Prinzip warte ich seit nun zehn Jahren auf diesen grandios-spritzigen Mix aus alternativen Riffs, tanzbaren Arrangements, kurzen Punk-Explosionen, Emo-Schmachtfetzen und jeder Menge Pop. Auch das siebte Album GENERATION RX scheitert an dem Versuch, die eigene Historie zu besiegen, besitzt aber verdammt gute Momente.

An der Grundausrichtung des Quintetts um die Madden-Brüder Joel und Benji hat sich nichts geändert: Immer noch bemühen sich Good Charlotte um die bereits genannten Schnittstellen der melodisch dominierten Szenen, die sie auch 2018 mit Wucht treffen. Speziell in den leisen Momenten machen die US-Amerikaner aus Waldorf, Maryland, den Unterschied zur Konkurrenz. Die Ballade ‘Cold Song’ könnte ohne Weiteres dem Hit-Kanon von Aerosmith aus den Neunziger Jahren entstammen. Ganz groß. Nicht alles von GENERATION RX verkörpert diese Klasse, aber es gibt nur wenige Bands, die sich derart vorbehaltlos (und musikalisch gekonnt) an verschiedene Stiltöpfe wagen. Da kostet man doch gerne.

GENERATION RX jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Album des Monats 05/19: Schlachten gegen Götter, Gezeiten und Großbritannien

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Maiausgabe! Das Album des Monats im Mai 2019 stellen die Wikinger Amon Amarth. BERSERKER setzte sich klar durch und kann es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >>Lest hier das komplette Review zu BERSERKER<< Hört in unserer Spotify-Playlist die Top 8 des METAL HAMMER-Soundchecks der Maiausgabe 2019: https://open.spotify.com/user/metalhammer_de/playlist/55JAQ2pndgmLuH3o3rTutk?si=pvD_Bs_FS8KqujorGHVTuA
Weiterlesen
Zur Startseite