Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Good Charlotte GENERATION RX

Alternative Rock, BMG (9 Songs / VÖ: 14.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

GOOD MORNING REVIVAL (2008) ist für mich das Good Charlotte-Album schlechthin, und im Prinzip warte ich seit nun zehn Jahren auf diesen grandios-spritzigen Mix aus alternativen Riffs, tanzbaren Arrangements, kurzen Punk-Explosionen, Emo-Schmachtfetzen und jeder Menge Pop. Auch das siebte Album GENERATION RX scheitert an dem Versuch, die eigene Historie zu besiegen, besitzt aber verdammt gute Momente.

An der Grundausrichtung des Quintetts um die Madden-Brüder Joel und Benji hat sich nichts geändert: Immer noch bemühen sich Good Charlotte um die bereits genannten Schnittstellen der melodisch dominierten Szenen, die sie auch 2018 mit Wucht treffen. Speziell in den leisen Momenten machen die US-Amerikaner aus Waldorf, Maryland, den Unterschied zur Konkurrenz. Die Ballade ‘Cold Song’ könnte ohne Weiteres dem Hit-Kanon von Aerosmith aus den Neunziger Jahren entstammen. Ganz groß. Nicht alles von GENERATION RX verkörpert diese Klasse, aber es gibt nur wenige Bands, die sich derart vorbehaltlos (und musikalisch gekonnt) an verschiedene Stiltöpfe wagen. Da kostet man doch gerne.

🛒  GENERATION RX jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
The Smashing Pumpkins: Neue Gitarristin bekanntgegeben

Eine herkulische Aufgabe für The Smashing Pumpkins The Smashing Pumpkins haben über 10.000 Bewerber unter die Lupe genommen, um einen Nachfolger für Jeff Schroeder zu finden. Nun sind sie aber anscheinend fündig geworden, denn über ihre Social Media-Kanäle kündigte die Alternative Rock-Band Kiki Wong als neue Tourneegitarristin an. Kiki hat schon zuvor mit einer ziemlich diversen Reihe Künstlern zusammengearbeitet – unter anderem Taylor Swift und Bret Michaels von Poison. „All diese unglaublichen Musiker zu überprüfen, war eine wahrhaft herkulische Aufgabe, doch es hat sich gelohnt“, sagt Billy Corgan, Kopf von The Smashing Pumpkins. „Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken,…
Weiterlesen
Zur Startseite