Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grey Daze THE PHOENIX

Modern Rock, Loma Vista/UMG (10 Songs / VÖ: 17.6.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nachdem Grey Daze bereits mit AMENDS (2020) eine bemerkens­werte Replik auf ihre Arbeit mit Chester Bennington veröffentlicht hatten, gibt es jetzt den Nachschlag. Der Ansatz bleibt grundsätzlich derselbe: Songs aus den beiden Veröffentlichungen vor Benningtons Einstieg bei Linkin Park, WAKE ME (1994) sowie … NO SUN TODAY (1997), werden klanglich aufgemöbelt, teilweise umarrangiert und in einen modernen Kontext gesetzt. Das klappt auch auf THE PHOENIX wieder wunderbar – und, meine Fresse, verfügte dieser Junge damals schon über eine unfassbare Stimme. Die Single ‘Saturation (Strange Love)’ wird Ende 2022 zum Besten zählen, was im modernen Rock-Bereich dieses Jahr veröffentlicht wurde. Diese pulsierende Emotion, der stete Wechsel aus Bruch und Stärke, die starke Reichweite, das immense Volumen: Gänsehautgarantie!

🛒  THE PHOENIX bei Amazon

Und das Beste – der Rest des Albums steht diesem Opener und Zugpferd qualitativ in nicht viel nach. In einem Mix aus modernem Rock, leichten New Metal-Elementen, Grunge, Balladen und Alternative Rock gerät THE PHOENIX (mit dem ausdrücklichen Segen von Benningtons Witwe Talinda) zu einer stets unterhaltsamen und mitreißenden Hörerfahrung, auf der sich mit Dave Navarro (Jane’s Addiction) und Richard Patrick (Filter) zwei namhafte Gäste finden. Natürlich steht aber vor allem der Mann am Mikro im Mittelpunkt. Oder, wie es die Band ankündigt: „Wenn du Chester magst, wirst du diese Platte lieben.“ Korrekt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Thy Art Is Murder: CJ McMahon ist jetzt Immobilienmakler

CJ McMahon erlebte bekanntlich ein ziemlich unrühmliches Ende bei Thy Art Is Murder. In diesem Zug wurden auch seine Gesangsspuren auf dem neuen Album GODLIKE ausgetauscht. Nun scheint der Australier seine musikalische Karriere vollends hinter sich gelassen und auf eine andere Art von Arbeit umgesattelt zu haben. Wie der Sänger mitteilt, verdingt er sich nun als Immobilienmakler. Angestellt ist er bei dem Unternehmen Harcourts Lifestyle. Ein Lob der Charakterzüge "Ein neuer, frischer Anfang", verkündet der ehemalige Thy Art Is Murder-Shouter. "Es hat mich viel gekostet, meine Haare schneiden zu lassen, nachdem ich sie 15 Jahre lang getragen hatte. [...] Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite