Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hanging Garden THE GARDEN

Doom Metal  , Agonia (11 Songs / VÖ: 24.3.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon fast zwei Dekaden haben Hanging Garden mittlerweile auf dem Buckel. Ihr nunmehr achtes Album THE ­GARDEN beginnt die finnische Doom Metal-Combo mit Naturgeräuschen – schnell bauscht sich der albumbetitelte Opener jedoch zu epischen Klangkulissen auf. Darauf thront zunächst zweistimmiger Klargesang mit Fokus auf der Stimme von Riikka Hatakka, bevor das Stück mit tiefen Growls zum Death-Doom übergeht. Eine gelungene Symbiose aus Härte und getragener Melancholie, womit man im Wesentlichen auch den Rest des Albums beschreiben könnte.

🛒  THE GARDEN bei Amazon

Dennoch ist THE GARDEN alles andere als eintönig: ‘The Four Winds’ und ‘The Journey’ etwa kommen recht proggig daher und erinnern strecken­weise an die jüngeren Alcest-Veröffent­lichungen. ‘The Construct’ und ‘The Stolen Fire’ hingegen sind im Kern treibender Gothic Metal, der auch beim M’era Luna funktionieren würde. Nur das elektronisch anmutende Interludium ‘The Derelict Bay’ erschließt sich nicht auf Anhieb, ansonsten ist THE GARDEN ein in sich rundes Werk einer eingespielten Band mit klarer kreativer Vision.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vermietet Wohnung in West Hollywood

Ozzy Osbourne und seine Gemahlin Sharon suchen laut Realtor.com einen Mieter für ein Appartement, das dem Paar in West Hollywood gehört. Wer allerdings scharf darauf ist, dauerhaft Luft in Räumen einzuatmen, die der "Prinzen der Dunkelheit" sein Eigen nennt, muss das nötige Kleingeld dafür übrig haben. Denn die monatliche Miete für die Ein-Zimmer-Wohnung mit zwei Badezimmern, Sicherheitsdienst, Türaufhaltern, Parkservice und Rezeption beläuft sich auf 9.500 US-Dollar. U.K.-Rückkehr Nebenan besitzen Ozzy Osbourne und Co. überdies eine weitere Wohnung mit zwei Zimmern und zweieinhalb Badezimmern, die für 17.500 US-Dollar vermietet wird. Darüber hinaus haben die beiden noch eine Immobilie im Stadtviertel Hancock…
Weiterlesen
Zur Startseite