Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hellripper WARLOCKS GRIM & WITHERED HAGS

Black/Thrash Metal, Peaceville/Edel (8 Songs / VÖ: 17.2.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hellripper ist ein wahnwitziges Einmannprojekt aus Schottland. Vor neun Jahren nahm sich Mastermind James McBain vor, die Welt mit Black Metal-Growls und Speed Metal-Riffs ordentlich zu malträtieren. Und das gelingt dem 27-Jährigen aus Aberdeen mit seinem Drittwerk WARLOCKS GRIM & WITHERED HAGS wieder vortrefflich. McBain orien­tiert sich lyrisch abermals an Venom und Darkthrone, in Sachen Schnelligkeit an Metallica und Slayer. Fans der genannten Legenden sind bereits nach der ersten Minute ob der grandiosen Produktion überzeugt – Hellripper liefert eine authentische Hommage an die frühen Achtziger.

🛒  WARLOCKS GRIM & WITHERED HAGS bei Amazon

Zudem schafft McBain neben schönem Geknüppel am Schlagzeug auch abwechslungsreiche, mit Doom versehene schwere Passagen, die wie im Titelstück rhythmisch den Herzschlag etwas beruhigen können. In selbigem baut der Schotte auch dezent eine Dudelsack­melodie ein. Motörhead-Anhänger fängt Hellripper mit dem gepeitschten ‘The Hissing Marshes’. Gibt es denn gar nichts zu meckern? Doch: McBains Krächz­­gesang kann auf Dauer ermüden. Wäre schön, wenn er ein, zwei Ausnahmen in melodischeren Höhen machen würde.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Shawn Crahan über familiäre Opfer für die Band

Slipknot-Perkussionist Shawn "Clown" Crahan hat im The Break Down With Nath & Johnny-Podcast (siehe Video unten) über die Opfer gesprochen, die er und seine Familie für die Band erbringen mussten. Demnach habe sich seine Frau vor allem während der Anfangszeit der Gruppe alleine um die Kinder des Paares kümmern müssen. Schlechte Entscheidungen "Es ist schwer, über das Opfer zu reden, das meine Frau aufgebracht hat", beginnt der Clown seine gedanklichen Ausführungen. "Wir hatten eine Abmachung, die war: Mach weiter und tue dieses Ding, solange es sich nicht zurückentwickelt.' Ich habe nämlich drei Jahre, bevor ich Slipknot mit Paul [Gray, Bassist --…
Weiterlesen
Zur Startseite