Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

In For The Kill IN FOR THE KILL

Thrash Metal , Reaper/Soulfood (11 Songs / VÖ: 4.10.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Japan und ­Metal? Klar, wer denkt dabei nicht zunächst an die kreischenden Hupfdohlen von Babymetal, welche – vom Unterhaltungsfaktor abgesehen – die Szene nicht gerade durch musikalisch herausragende Beiträge bereichern. In eine vielversprechendere Richtung gehen In For The Kill. 2013 gegründet, erschien das Band-betitelte Debüt der vier Jungs bereits im Herbst 2017. Unter der Führung von Reaper Entertainment veröffentlichen Künstler und Label die Platte in Europa nun erneut. Laut Promoschreiben zwar als Thrash Metal deklariert, wäre es grob fahrlässig, In For The Kill lediglich in diese eine Schublade zu stecken.

🛒  IN FOR THE KILL bei Amazon

Vielmehr verschwimmen Genre-Grenzen zu einer bunten Mixtur – bestehend aus Thrash, Death und Hardcore. Bereits die einleitenden Takte des Openers ‘Chaos’ lassen zudem die stark moderne Tendenz nicht verleugnen, die in ‘Berserk Song’ und ‘Buried Alive’ weiter an Präsenz gewinnt. Klingt alles durchaus hoffnungsvoll; aber was der Raserei immer wieder den Spaß am Abenteuer nimmt, ist das, was Vokalist Takenori Inamoto stimmlich abliefert. Nicht schlecht, aber zu schnöde und monoton. Dennoch ergattern In For The Kill mit ihrem Debüt nicht die schlechteste Ausgangsposition, um sich fortan weiter in der Szene zu etablieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Ace Frehley versteht sich gut mit Stanley & Simmons

Der stolze, einstige Kiss-Gitarrist Ace Frehley kommt nach jüngsten Aussagen wunderbar mit seinen ehemaligen Band-Kollegen Paul Stanley und Gene Simmons aus. Dies sagte der 70-Jährige am gestrigen Donnerstag, den 16. September 2021 in der Radiosendung "Trunk Nation With Eddie Trunk". Demnach sei er auch einer Kiss-Reunion nicht abgeneigt -- wenn denn die Bedingungen stimmen, sprich: die Knete. Sag niemals nie Angesprochen auf die Chancen darauf, dass er noch mal die Spaceman-Kluft anlegt sowie die zugehörige Schminke aufträgt, antwortete Ace Frehley: "Alles ist möglich. Das habe ich immer gesagt. Und das ist die erste Frage, die mir so viele Menschen über…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €