Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

In This Moment MOTHER

Modern Metal, Roadrunner/Warner (14 Songs / VÖ: 27.3.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei In This ­Moment hat man schon seit mehreren Jahren das Gefühl, dass der ganz große kommerzielle Durchbruch kurz bevorsteht. Das Gesamtpaket ist stimmig, um diverse Zielgruppen angeln und an Land ziehen zu können: Modernes Song-Verständnis, prall gefüllte, satt groovende Produktionen, stilistische Vielfalt, Dynamik und eine Frontfrau, die stimmlich wie auch in der Eigeninszenierung einiges hermacht. Cool wären jetzt noch bockstarke Songs – und daran hapert es auch auf MOTHER. Ich weiß ja nicht, nach welchen Zielsetzungen die Kalifornier um Sängerin Maria Brink ihren Kompass einstellen, aber das neue Material wirkt doch überraschend orientierungslos.

MOTHER bei Amazon

Will man die Linkin Park-Anhängerschaft bezirzen (die kühle, elektronische Instrumentierung und manch eine Ballade lassen darauf schließen), eher im Rock-Establishment regieren (das ‘We Will Rock You’-Cover mit Lzzy Hale und Taylor Momsen wirkt aber auch erstaunlich einfallslos) oder doch Evanescence (in den leider viel zu seltenen sinfonischen Passagen sind In The Moment am stärksten) das Wasser abgraben? Das Schlimme (denkt euch die Anführungszeichen) ist, dass man in jeder Sekunde das Potenzial spürt, das in diesen Musikern schlummert, welches aber nie zum Abschluss kommt. Das liegt mitunter auch an den seltsamen Arrangements, welche diese Scheibe dominieren und einen emotionslos zurücklassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
„The Last Of Us Part II“: Neuer Story-Trailer verkürzt die Wartezeit

Update vom 07. Mai 2020: Etwas mehr als einen Monat noch, dann erscheint endlich „The Last Of Us Part II“. Ein neu veröffentlichter Trailer gibt neue Einblicke in die Geschichte und verkürzt auch ein wenig die Wartezeit bis zum Release am 19. Juni 2020: https://www.youtube.com/watch?v=vhII1qlcZ4E Update vom 28. April 2020: Endlich mal gute Nachrichten: Nachdem „The Last Of Us Part II“ erst Anfang April auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, gibt es nun endlich einen neuen Termin für die Veröffentlichung: Am 19. Juni 2020 soll der Survival-Action-Mix endlich erscheinen. Fans müssen aber derzeit im Internet besonders aufpassen, denn erst kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite