Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Angel HELLBOUND

Heavy Metal       , Mighty/Soulfood (10 Songs / VÖ: 4.5.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Erinnert sich noch einer der geschätzten Leser an die norddeutsche Formation Iron Angel, die Mitte der Achtziger mit den beiden Speed-Ansagen HELLISH CROSSFIRE und WINDS OF WAR durch die Szene wirbelte? Ebendiese Gruppe kehrt nun – nach diversen Splits und Reunions – mit Originalsänger Dirk Schröder als einzigem verbliebenen

Mitglied zurück und veröffentlicht ihr erstes Studiowerk seit 1986. Genau diesen Eindruck vermittelt HELLBOUND auch akustisch: Das Album klingt, als sei die Zeit stehengeblieben. Die beschwingte Metal-Legierung aus teils hohem Knurrgesang, stürmischen Riffs und wuchtigen Chören dürfte vielen Fans von klassischem Heavy Metal zusagen (man höre ‘Hell And Back’ oder den in Priest-Dimensionen schielenden Titel-Track).

Die knappen 50 Minuten kommen jedoch mit dumpfem Underground-Sound und dem sprichwörtlichen Holzhammer daher und lassen zu oft die leichtfüßige Finesse von Vorreitern wie Accept vermissen (‘Deliverance In Black’ kratzt an der Unerträglichkeit). Genrefans und Nostalgiker sollten trotzdem ein Ohr riskieren – falls angesichts der aktuellen Trueheim-Welle (fast zeitgleich erscheinen Ross The Boss und Riot V) überhaupt noch Zeit und Geld bleiben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese 10 Horrorspiele lassen euer Blut in den Adern gefrieren

Wir gruseln uns gerne, doch Horrorfilme (hier eine Übersicht der besten Horrofilme auf Netflix) sind eher passiver Natur. Viel besser ist es da natürlich, wenn man selbst Teil der Horrorerfahrung wird und sich z.B. durch ein von Zombies befallenes Herrenhaus schleichen muss. Am 25. Januar 2019 erscheint mit „Resident Evil 2“ die von Fans langersehnte Neuinterpretation des Survival-Horrorspiels aus dem Jahr 1998. Vorab wurde bereits eine 30 Minuten lange Demo veröffentlicht, und um den baldigen Release von „Resident Evil 2“ zu feiern und euch darüber hinaus noch weitere Horrorspiele an die Hand zu geben, haben wir hier für euch eine Übersicht…
Weiterlesen
Zur Startseite